Hallo
Ich hab das problem das mein Freund mit seinem PC nicht über mein PC ins internet kommt. Wir haben ein Crossoverkabel von seinem PC in mein PC gesteckt dann geht ein weiteres Crossoverkabel von meinem PC in mein DSL Modem.
Dann wollte ich über "Ein kleines heim und Firmennetzwerk erstellen" die verbindung herstellen aber das ging dann nicht ich hab alles eingestellt Internet verbindung dann die lanverbindung aber er kann nicht bei mir ins internet.
Bei mir sind 2 Lan verbindungen Lan1 verbindung geht von meinem PC zu meinem kumpel seinen nud die Lan2 Verbindung geht von meinem Pc ins Modem.
Ich stell meine Internet verbindung über DFÜ her. Ich hab keinen extra anbieter installiert oder so.
Könnt ihr mir weiter helfen bitte. Danke.
Mfg Diener Gottes alias Oliver
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Freund kommt nicht ins internet über mein PC!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Zu wenig Infos, aber dennoch
Das ganze klingt nach nicht vorhandener (Standard)Gateway-Einstellung.
Hast du in dem Freund-PC die IP-Adresse deines Rechners als Gateway eingetragen ???
Windows:
---------------------------
Ein Kartei-Reiter der LAN-Einstellungen gibt dir die Möglichkeit 'n Gateway einzutragen und dann auf Hinzufügen zu klicken.
Bei Billy-Boy(Windows) Systemen ist danach 'n Neustart empfehlenswert.
---------------------------------------
Unter LInux
--------------------------------------
yast => Netzwerkgeräte => Netzwerkkarte => Bearbeiten => Routing => Standardgateway
Kein Neustart erforderlich
Gib bitte 'n feedback ob's funzt oder nich'
Hast du in dem Freund-PC die IP-Adresse deines Rechners als Gateway eingetragen ???
Windows:
---------------------------
Ein Kartei-Reiter der LAN-Einstellungen gibt dir die Möglichkeit 'n Gateway einzutragen und dann auf Hinzufügen zu klicken.
Bei Billy-Boy(Windows) Systemen ist danach 'n Neustart empfehlenswert.
---------------------------------------
Unter LInux
--------------------------------------
yast => Netzwerkgeräte => Netzwerkkarte => Bearbeiten => Routing => Standardgateway
Kein Neustart erforderlich
Gib bitte 'n feedback ob's funzt oder nich'
- madsec
2 Beiträge • Seite 1 von 1