Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

falsche tastatur eingaben, boot disk funktioniert nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

falsche tastatur eingaben, boot disk funktioniert nicht

Beitragvon MadSultan am 06.05.2005, 10:40

hi leute, habe seit 2 tagen ein grosses problem. Ich kann meinen Rechner nicht mehr nutzen
Grund. Ich habe auf meinem Rchner XP drauf mit zwei Accounts, beides Passwort geschützt.
Leider kann ich nicht mehr ins betriebssystem rein, weil wenn ich immer mein passwort eingeben will, ganz andere buchstaben oder hyroglyphen auf dem bildschirm erscheinen( dos modus ausprobiert).
So kommen z.b keine zahlen mehr sondern ! oder : oder ganz andere sachen die ich nicht zu ordnen kann. Habe gedacht das Tastatur kaputt ist aber ist nicht so, habe an einen laptop angeschlossen funktioniert einwandfrei.
Wollte betriebssystem neu installieren funktionert nicht mehr auf, weil ich bei der Seriennummer eingabe wieder das Problem habe.
Meine Bootdisktette funktiniert auch nicht mehr, kommt immer die fehler meldung: Die Startdateien können nicht verarbeitet werden

Hatte noch nie so ein problem gehabt

Help me, Was ist kaputt? Glaube eher an Hardware fehler als an software fehler

Hinweis: Hatte vorher mal im bios sehr oft gepipst beim hochfahren-> glaube nicht genug stromversogrung gehabt, fehler behoben aber der fehler oben noch da

MFG
MadSultan

Beitragvon benat am 06.05.2005, 11:21

Hi,
versuch doch mal eine andere Tastatur
:wink:
Oder schau einmal ob irgendeine Taste hängt (eigerastet bleibt z.B (Shift) oder (CapsLock) )

Funktionierte die Tastatur vorher?

MfG
benat

Beitragvon GrayGhost am 06.05.2005, 11:50

Hallo,
erst hatte ich an den Tastaturtreiber gedacht, aber du sagst ja, dass du bei dem Versuch einer Neuinstallation die XP Seriennummer nicht mal eingeben kannst. Daher würde ich sagen, dass schon was im BIOS faul ist. Mache mal einen BIOS Reset (siehe Handbuch).
GrayGhost

Beitragvon benat am 06.05.2005, 11:56

Mache mal einen BIOS Reset (siehe Handbuch).

Würde ich nicht empfehlen, in der BIOS sind normalerweise keine Tastaureinstellungen. (Wobei ich mich gerne belehren lasse!)
Deswegen meine Frage ob die Tastatur vorher auf diesem Rechner lief.
Wenn nicht könnte es der Cherry-Bug sein, dh. das die BIOS nichts mit dem Cherry-Chip auf der Tastatur anfangen kann (gabs bei mehreren Board Probleme mit)
Da hilft aber kein BIOS-Reset was, sondern nur ein BIOS-Update, der den Fehler behebt.

MfG
benat

Beitragvon MadSultan am 06.05.2005, 13:58

die tastatur lief ja , den rechner mit tastatur habe ich schon ca 5 jahre(800 Duron rechner).
Tastatur habe ich überprüft die läuft.
Leider kam das auf einmal. Erst gingen einige tasten nicht bzw wenn ich c drücke kommen ^C oder ganz andere zeichen, zahlen folgen kann ich gar nicht mehr eingeben.habe mir auch schon überlegt ob der fehler im bios eventuell liegt, weil wenn ich ins dos modus komme(nicht über XP) habe ich diese fehler ja auch.
Oder gibt es mitlerweile irgendein virus(viellcht Bootvirus , Biosvirus) das so ein schaden anrichten kann?
Kann eventuell den rechner wegschmeissen,(hoffe nur nicht die Festplatte)
MadSultan

Beitragvon benat am 06.05.2005, 14:07

Versuche doch erst einmal eine andere Tastatur (von einem Freund oder so)
Vielleicht hat die Tastatur einfach den Geist aufgegeben.
MfG
benat