Guten Tag zusammen,
ich habe mir nach einigen Problemen vorgenommen die Festplatte zu formatieren und habe dies nach Vorbereitung auch getan:
Nachdem die Formatierung, erneute Aufspielung con Win XP home, SP 2 und weiteren Anwendungen fehlerfrei gelaufen ist, wollte ich zu guter letzt nun meine eigenen Dateien (das Wichtigste überhaupt) auf die Festplatte kopieren und das ist komplett schiefgelaufen:
Die Datein habe ich unter NERO BURNING ROM gebrannt und vermutlich liegt auch hier der Fehler:
Ungefähr 30 % der Dateien werden erkannt und überspielt (hauptsächlich Word, Excel, PDF und JPEG Dateien). Bei allen anderen tauchen je nach Datei folgende Fehlermeldungen auf:
Datei kann nicht kopiert werden Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden (Explorer)
Datei kann nicht kopiert warden: Falscher Parameter (Explorer)
Unrecoverable Plug-In error
The file Jpeg is corrupt and causing Plug-in Errors (Bildbearbeitung)
oder
File can not be accessed....... (Excel)
The document name or path is not valid
Isobuster überträgt zwar alle Dateine auf die Festplatte, viele der Dateien sind dann allerdings 0-Byte-dateien, obwohl Dateityp und Dateiname exakt angegeben werden.
Wo ist hier das Problem und können die Daten noch gerettet werden?
Falls mir irgendjemand hierbei behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar. (Bitte keine Fachbegriffe)
Gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nach Formatierung kann die Sicherung nicht überspielt werden
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Daten von CD auf PC kopieren
Hi,
hast du die CDs mal auf einem anderen Computer kontrolliert, ob sie dort korrekt lesbar sind?
Wenn ja, wäre es dann möglich, eine auf diesem Fremd-PC gebrannte CD mal auf deinem PC zu prüfen, ob er diese liest?
Wenn dein PC diese CDs mag, hätte ich da eine Idee:
Du könntest testweise mal eine CD umbrennen. Also deine Daten auf den anderen PC transferieren und dann auf eine neue CD brennen.
hast du die CDs mal auf einem anderen Computer kontrolliert, ob sie dort korrekt lesbar sind?
Wenn ja, wäre es dann möglich, eine auf diesem Fremd-PC gebrannte CD mal auf deinem PC zu prüfen, ob er diese liest?
Wenn dein PC diese CDs mag, hätte ich da eine Idee:
Du könntest testweise mal eine CD umbrennen. Also deine Daten auf den anderen PC transferieren und dann auf eine neue CD brennen.
- feivel3333
2 Beiträge • Seite 1 von 1