Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verbindungsprobleme beim Analog Surfen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Verbindungsprobleme beim Analog Surfen

Beitragvon Balko66 am 05.05.2005, 23:56

Hallo Leute
Kurz vorab,der PC ist noch ziemlich Neuland für mich.Deshalb beschreibe ich mein Problem mal mit etwas einfacheren Worten.
Also ich surfe noch mit analogem Modem.Mir ist zwar klar,dass es ziemlich langsam ist,aber in so einem Masse wie bei mir,das kann nicht ganz normal sein.Manchmal kann ich mich über längere Zeit ganz normal im Netz bewegen,doch plötzlich ist der Spass vorbei.Ich bin zwar noch im Netz,aber es findet keine Datenübertragung mehr statt.Das geht dann eine halbe Minute und anschliessend kommen alle 10 Sekunden mal ein paar Bites angeflogen,so dass die Seite ca.3-4 Minuten braucht um sich aufzubauen.Irgendwann nach 10 Minuten bekrabbelt er sich wieder und ich kann wieder unbeschwert weitersurfen...bis er wieder stillsteht.
Habe es schon mit dem Programm DFÜ Speed versucht,bringt aber auch nichts.Also frage ich einfach hier mal,ob mir und meinen Nerven jemand helfen kann?
Ich habe einen AMD mit 450mhz und ein 56k Modem,falls das etwas zur Sache beiträgt.
Bedanke mich schon mal vorab...
Balko66