Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP-Adresse-Anzeige in eine Web-Seite einbauen.
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
IP-Adresse-Anzeige in eine Web-Seite einbauen.
Hi, kann mir einer ein Script bauen, dass ich in meine Webseite einbauen kann ?
Es gibt ja solche Banner, die einem die IP anzeigen lassen, nur finde ich das sehr unseriös. ich will was eigenes, also einen Text dastehen sehen denn man makieren kann und keinen Banner.
Kann mir einer was basteln, dass ich sowas stehen habe von wegen IP, wie z.B. auf www.wieistmeineip.de ?
Es gibt ja solche Banner, die einem die IP anzeigen lassen, nur finde ich das sehr unseriös. ich will was eigenes, also einen Text dastehen sehen denn man makieren kann und keinen Banner.
Kann mir einer was basteln, dass ich sowas stehen habe von wegen IP, wie z.B. auf www.wieistmeineip.de ?
- fe$ch
Re: IP-Adresse-Anzeige in eine Web-Seite einbauen.
heir ich glaube das geht. Musst du aber in ein php-datei rein machen.
<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
<?php
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
- Bebop123
Hallo,
ich spiele gerade mit diesem Applet herum. Ist sehr flexibel. Ich schicke dir mal die Resultate: http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html
Das Applet kannst du herunterladen, ist freeware
ich spiele gerade mit diesem Applet herum. Ist sehr flexibel. Ich schicke dir mal die Resultate: http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html
Das Applet kannst du herunterladen, ist freeware
- GrayGhost
Hallo,
was für eine CSS Datei meinst du. Externe CSS Dateien werden mit dem Befehl
eingebunden. Oder meinst du die .class Datei?
was für eine CSS Datei meinst du. Externe CSS Dateien werden mit dem Befehl
- Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="pfadangabe/styles.css">
eingebunden. Oder meinst du die .class Datei?
- GrayGhost
Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen das Applet anzuwenden, aber die Downloadseite erklärt ausführlich die Einsatzgebiete bit einer Demo aller funktionen. http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html
- GrayGhost
fe$ch hat geschrieben:schon, aber was soll Sorry, Java is diabled bedeuten ?
dass, wenn man kein Java an hat, der text Sorry, Java is diabled kommt ?
Wahrscheinlich wird es das bedeuten.
- chris_davidi
Hallo,
habe es erst mal ganz einfach in eine Seite eingebaut:
www.eddys-domain.de/ipcheck.htm
Der Quellcode sieht so aus:
Interessant ist, dass die angezeigte IP die meines Rechners im Netzwerk ist, und nicht die meines Routers. Mit dem Dienst http://www.whatismyip.com erfahre ich meine externe Routeradresse. Woran bist du interessiert?
habe es erst mal ganz einfach in eine Seite eingebaut:
www.eddys-domain.de/ipcheck.htm
Der Quellcode sieht so aus:
- Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>IP-Check</title>
</head>
<body>
<APPLET CODE="MyAddress.class" WIDTH=500 HEIGHT=14>
<PARAM NAME="TEXT" VALUE="Deine aktuelle IP-Adresse ist: ">
</APPLET>
</body>
</html>
Interessant ist, dass die angezeigte IP die meines Rechners im Netzwerk ist, und nicht die meines Routers. Mit dem Dienst http://www.whatismyip.com erfahre ich meine externe Routeradresse. Woran bist du interessiert?
- GrayGhost
ist beides nützlich und interesant.
ehm wie kommt es, dass man beides angezeigt bekomm ?
dachte jez nur an den Router, da der ja dann der überträger ist.
Mal ne andere Frage ... hat ein Otto-Normal-Verbraucher Router immer die gleiche IP-Adresse ?
Das die IP des PCs wechselt weiß ich ...
P.S.: habe selbst keine Router, nur ein DSL-Modem
ehm wie kommt es, dass man beides angezeigt bekomm ?
dachte jez nur an den Router, da der ja dann der überträger ist.
Mal ne andere Frage ... hat ein Otto-Normal-Verbraucher Router immer die gleiche IP-Adresse ?
Das die IP des PCs wechselt weiß ich ...
P.S.: habe selbst keine Router, nur ein DSL-Modem
- fe$ch
Hallo, der Router hat immer 2 Adressen. Eine über die ihn die Rechner des Intranets erreichen können, die andere ist die Adresse, über die er mit deinem ISP verbunden ist. Letztere wechselt mit jeder Einwahl. Im Intranet hat der Router eine feste Adresse. In der Regel ist dies eine Adresse der Art 192.168.xxx.1. Wenn der Router als DHCP Server arbeitet, dann vergiebt dieser die Adressen an die übrigen Rechner des Netzwerks. Das bedeutet, der Router hat eine feste Subnetz Adresse und die anderen Rechner des Subnetzes haben wechselnde. Du kannst aber auch jedem Rechner eine feste Adresse zuweisen und die Adresse des Routers als Gateway eintragen.
Zu deiner anderen Frage:
Der Weg über www.whatismyip.com liefert die externe IP Adresse. Dabei wird einfach der Umstand ausgenutzt, das jeder Datenpacket im Header die IP des Absenders trägt. Auf dem whattismyip Server wird nun eine dynamische Webseite erstellt, in die die IP eingetragen wird. Man kann nebenbei auch gleich noch einige Systeminformationen wie Browserart, Betriebssystem, etc. mit abfragen und anzeigen. Manche User sind darüber erschrocken
Bei der von mir vorgestellten Weise lädst du dir beim Aufruf ein Java Applet herunter und führst es auf deinem Rechner aus. Hier ermittelt es direkt mittels Java Script die aktuelle Rechner Ip und Dein Browser integriert das Ergebniss in die HTML Seite.
Zu deiner anderen Frage:
Der Weg über www.whatismyip.com liefert die externe IP Adresse. Dabei wird einfach der Umstand ausgenutzt, das jeder Datenpacket im Header die IP des Absenders trägt. Auf dem whattismyip Server wird nun eine dynamische Webseite erstellt, in die die IP eingetragen wird. Man kann nebenbei auch gleich noch einige Systeminformationen wie Browserart, Betriebssystem, etc. mit abfragen und anzeigen. Manche User sind darüber erschrocken
Bei der von mir vorgestellten Weise lädst du dir beim Aufruf ein Java Applet herunter und führst es auf deinem Rechner aus. Hier ermittelt es direkt mittels Java Script die aktuelle Rechner Ip und Dein Browser integriert das Ergebniss in die HTML Seite.
- GrayGhost
andere ist die Adresse, über die er mit deinem ISP verbunden ist. Letztere wechselt mit jeder Einwahl.
Ist also die IP-Adresse aus dem Internet, und die wechselt bei jeder Einwahl ins Internet ?
das mit 192.168.xxx.1 kenn ich von einem Freund...
- fe$ch
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2