Rechner fernsteuern

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Rechner fernsteuern

Beitragvon dekeiger am 04.05.2005, 20:28

So ich möchte gern meinen Wissensdurst stillen.

Und zwar möchte ich meinen Rechner von der Arbeit aus mit VNC fernsteuern. Ansich kein Problem... wenn mein Rechner nicht nach jedem Neustart eine neue IP vom Internetanbieter bekommen würde und ich den Rechner nicht ansprechen kann weil mir letztendlich die neue, unbekannte IP fehlt.

Habe mich schon etwas belesen und mir wurde dafür DynDns.org empfohlen.
DynDns.org bekommt die IP von meinem PC zugeschickt und stellt sie für mich zur Verfügung. Doch leider kann ich mit DynDns.org rein garnichts anfangen weil die Seite zu unübersichlich ist und unendlich viele Einstellungmöglichkeiten anbietet, zudem ist sie auf Englisch.

Kann mir jemand helfen, der sich mit DynDns.org auskennt? Was ich einrichten und einstellen muß.

Dank dem der mir helfen kann.
mfg DeKeiger
dekeiger

Na klar kann ich dir da helfen ...

Beitragvon madsec am 05.05.2005, 19:03

1. der Umweg über dyndns ist gut aber wie du gemerkt hast recht beschwerlich

2. genau so verhält es sich mit der Geschwindigkeit und der Sicherheit, denn bevor du auf deinen Rechner kommst, geht der Datenstrom den Umweg über dyndns.

3. Dein Rechner ist dann für Dich und alle Hacker immer unter der eingerichteten Domain einfach zu erreichen. Für einen öffentlichen HTTP-Server 'ne klasse Sache, aber für VNC ....

Es gibt da 'ne einfachere und sicherere Lösung:

Aber nicht hier, dann wissen es ja alle anderen, und das könnte auch wieder gefährlich sein ....

webmaster@tech-rat.de

Klug zu reden ist oft schwer, klug zu schweigen noch viel mehr.
madsec

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet