1. Kann ich mir aus der Seitenwand einfach das gewünschte Muster "rausschneiden" oder muss ich mir eine neue Seitenwand kaufen?
Wenn Du eine Seitenwand mit Deinen Initialien oder sonstigen Wunschmuster suchst wirst Du sie Dir wohl oder übel selbst basteln müssen. Ansonsten gibt es überall viele Modding-Gehäuse.
2.Falls ich selber was aus der Seitenwand rausschneiden kann, welches Glas setzte ich dann am besten ein und wie befestige ich es am besten?
Am Besten reines Plexiglas oder Du lässt Dir vom Glaser eines schneiden, was teurer ist, aber dafür wesentlich besser. Befestigen kannst Du es wie Du möchtest. Schrauben, Silikon, je nachdem, ...
3.Kann ich nebenbei noch irgendwo ein "Loch" machen und damit ganz einfach die Kühlung verbessern oder sollte man von so was lieber die Finger lassen?
Ja, warum solltest Du nicht können?

Bringt aber eh nicht viel, außer Deine Zimmertemperatur ist sehr sehr kühl oder Du lässt einen Ventilator durch das Loch blasen.
4.Mit welcher Farbe kann man sein Case anmalen/besprayen?(Lohnt es sich auch von innen anzumalen/zu besprayen?)
Mit grün, mit gelb, ... Hm! Je nachdem was Du für ein Gehäuse hast. Hast Du Plastik dann nimm eine Farbe für Plastik und bei Metall eine Metallfarbe. Aber vorher anschleifen, grundieren, Klarlack etc. nicht vergessen, ... Und ob es sich innen lohn?! Das wirst Du doch selbst wissen?!
5.Kann man Laufwerke bzw. Floppy auch anmalen/besprayen oder geht dann da was kaputt?
Solange Du bei einem CD-Laufwerk zum Beispiel nicht den Laser besprühst ist alles in Butter. Oder meinst Du es geht etwas kaputt wenn man Plastikteile lackiert? Du sollst ja nicht die Elektronik lackieren.
6.Wie lange müsste das Case/Laufwerk/Floppy dann ungefähr trocknen?(dumme Frage aber ich hab davon keine Ahnung)
Kommt auf die Farbe an.
7.Ich hatte mir an den Seitenwänden jeweils einen gelben Blitz vorgestellt. Was muss ich anmontieren damit der Blitz leuchtet?(wieder eine dumme Frage^^. worauf ich eigentlich hinaus will is: welche sind am günstigsten, machen am wenigsten Hitze!)
8. Kann mir wer Moddingteilhersteller empfehlen die gut und günstig sind?
Hm, gibt es viele, aber ich kenne keine.
9. Will mein Case schwarz machen und an den Seiten jeweils einen Blitz. Habe aber für oben drauf und für die front noch keine gute idee gehabt. Fällt euch vielleicht noch was ein?
Google.