Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

audiotreiber

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

audiotreiber

Beitragvon mufc am 04.05.2005, 09:43

kann von meiner foxconn motherboard cd die audiotreiber nicht installieren! das blöde ist, daß die cd nicht richtig erkannt wird & daher nicht per autostart geöffnet werden kann, sondern ich die ordner durchsuchen muß (sehr unübersichtlich und nichts beschrieben) hab mich ans handbuch gehalten, jedoch weiß ich nicht ob ich alles richtig installiert habe - anscheinend nicht, weil sonst ja der sound hinhauen würde!
ich möchte die audiotreiber für via ac'97 installieren & dabei sollte nach fertiger installation im systemtray das lautsprecher-symbol aufscheinen damit ich alles konfigurieren kann! leider geht das bei mir nicht & unter zubehör kann ich die lautstärke nicht anklicken - da sagt er was von fehlendem mixer ...
mufc

Beitragvon Yourhighness am 04.05.2005, 19:36

also motherboard is von foxconn: 600A01 series
chipsets: via chipset: kt600 (north bridge) und vt8237 (south bridge)
onboard audio: ac'97 2.2.
auf der cd sind folgende treiber zum installieren:
via 4in1
directx 9.0b
via raid (optional)
usb2.0
audio driver
lan driver
ir driver

diese treiber sind in der angeführten reihenfolge zu installieren ...

nach der installation der audio treiber sollte dann eigentl. das lautsprechersymbol im systray kommen & ich kann im soundmanager & bei den audioeigenschaften umstellen! das fehlt aber bei mir! (fehler: mixer)
was auch komisch is, war manchmal ein absturz beim installieren dieser audiotreiber ... plötzlich weg & neustart!

frage: wie kann ich alles was den treiber & das audiozeug betrifft deinstallieren - so daß ich zustand von vorher hab (neuinstallation von xp) was muß ich da alles im gerätemanager deinstallieren bzw. im system32 ordner von windows bleibt ja auch alles drin ...
Yourhighness

Beitragvon Yourhighness am 04.05.2005, 19:57

Also um deine Treiber zu deinstallieren musst du einfach in den Gerätemenager öffnen und deine Soundkartentreiiber (Ac97) deinstallieren....Der Rest scheint ja normal installiert zu sein...

Steht da nixht sowas wie z.B: P4VT8+ (AsRock)....

Kann so nix finden.
Sorry!
Yourhighness

Beitragvon mufc am 04.05.2005, 20:07

was brauchst denn für angaben?
in meinem gerätemanager siehts so aus:
Bild

was mich stört, is eben daß unter eigenschaften vom via ac die treiber zwar aktiviert jedoch nicht gestartet sind ...
mufc

Beitragvon Yourhighness am 04.05.2005, 20:43

Hi hast Du vielleicht FKT600 (600A01-6LRS)?

MfG
Yourhighness

Beitragvon mufc am 04.05.2005, 20:50

nein, nicht daß ich wüßte! kenn das nicht ...

hast du eine ahnung wie ich den treiber starten kann? (sh. screen)

irgendwie muß das zeug ja gehen, hab das ja nicht zum ersten mal gemacht! allerdings hat er damals glaub ich die cd erkannt & ich konnte so schön installieren! hab keine ahnung wieso die cd nichtmehr erkannt wird ...

was heißt denn das eigentlich?`
Bild

ich kann in der hardware nix installieren, weil der nichts findet ...
mufc

Beitragvon Yourhighness am 04.05.2005, 21:02

Hallo!

welcher screen? Hat die CD Kratzer? Hast Du schon mal auf das MoBo geklickt --> treiber erneuern --> und dann einfach die CD als Pfad für Treiberherkunft angegeben?

MfG,
Yourhighness

Beitragvon mufc am 04.05.2005, 21:14

screen siehe oben vom gerätemanager (wo steht, daß der treiber zwar aktiviert is, aber nicht gestartet worden is)

cd hat keine kratzer - ich kanns ja auch so normal durchsuchen & alles, nur halt wenn ich die cd einleg kommt was von cd unterstützt motherboard nicht!

wo muß ich auf motherboard klicken? im gerätemanager? wo is das genau?
mufc

Beitragvon Yourhighness am 05.05.2005, 00:24

Hi!

schau mal hier:

Bild

Dort kannst Du dein Audiodevice deinstallieren. Beim Neustart legst du dann die CD ein und Du wirst aufgefordert einen Treiber für neue Hardware anzugeben. Dort wählst Du dann von CD suchen.....

Unter Motherboard oder System Komponenten sieht man aber auch was für ein Mobo du hast....Oder wie hier, ein Ausschnitt aus AIDA32

Bild

MfG,
Yourhighness

Beitragvon mufc am 05.05.2005, 11:52

hilft dir das?
Bild
mufc

Beitragvon Yourhighness am 05.05.2005, 12:54

hilft dir das?

Was ?

in meinem gerätemanager siehts so aus:

:?: :?: :?: :?: :?:

Screenshot war kurz da und wieder weg. Aber es muss so aussehen wie die, die ich gepostet habe....

was mich stört, is eben daß unter eigenschaften vom via ac die treiber zwar aktiviert jedoch nicht gestartet sind ...

Verstehe ich nicht ganz....

MfG,
Yourhighness

Beitragvon mufc am 08.05.2005, 21:41

hm, mußt dir die screenshots anschauen - da is alles aufgelistet ...

hab jetzt das audioding aus dem gerätemanager zum x-ten mal deinstalliert & nach neustart wieder installiert (automatisch) & auch treiberaktualisierung gemacht, aber noch immer kein ton! also sowas von übersichtlichem *lol*, dieses zeug - is ja nicht zum aushalten! am liebsten würd ich den ganzen dreck ausn fenster werfen & auf eine einsame insel ziehen wo mir das zeug gestohlen bleiben kann! :shock:

wie kann das sein, daß ich das alles installiern & deinstalliern & aktualisieren kann, aber sich nix ändert? können die ihre produkte nicht so machen, daß sie jeder versteht?
mufc

Beitragvon Yourhighness am 14.05.2005, 15:32

Hi!

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, bin eigentlich gerade im Urlaub. Deine Screenshots waren vorher nicht sichtbar. Leider kann ich bei Motherboard nicht genau erkennen was dort steht. Ziemlich weit oben, bei Motherboard, steht etwas wie "KT6784." D.h. also KT und dann 4 oder 5 nummern. Das ist der Motherboardtyp. Kannste den noch mal posten bitte.
Danke &

MfG,
Yourhighness