Hi ich möchte meine CPU Takten
Leider habe ich noch nie ein AMD getaktet und kaum ahnung davon
Ich habe:
CPU: AMD Athlon 64 3800+
Mainboad: Ausus A8V Deluxe
Kühler: Zalman CNPS7700-CU 90mm Lüfter voll Kupfer
Weiteres System:
Grafigkarte: GeForce 6800 GT 256MB 1Ghz
Arbeitsspeicher: 1024 DDR
Netzteil: 550W
Ich danke für jede anleitung oder URL wo ich eine finden könnte
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AMD Athlon 64 3800+ Takten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
bist du blöd oder was. ich glaub fast jeder hier im forum würde sich bedanken so eine cpu zu haben, die übertaktet man nicht. 3800+, was willst bitte mit 4000+ oder so, das bringt keinen leistungsschub in aktuellen spielen. und dann solltest lieber ne sli karte nehmen und 2 gb ram.
aber wenn so dumm bist und zerstören der cpu (gefährlich, die mit so hohen takt werden sau heiß, brauchst also sowieso wasserkühlung (ich sag nur ein tropfen an die falsche stelle und ganzer pc ist schrott) riskieten willst dann bitte, nicht mein bier.
schau auf www.pc-erfahrung.de
es gibt leute die haben kein geld für essen und es gibt leute die geld für dinge ausgeben die kein mensch brauchst und dann noch leichtsinnig damit umgehen.
mir würde ne 3500+ cpu sowas von locker reichen., dann scho 3800+ und dann noch overclocking und das ohne erfahrung, da muss einfach was schief gehen
aber wenn so dumm bist und zerstören der cpu (gefährlich, die mit so hohen takt werden sau heiß, brauchst also sowieso wasserkühlung (ich sag nur ein tropfen an die falsche stelle und ganzer pc ist schrott) riskieten willst dann bitte, nicht mein bier.
schau auf www.pc-erfahrung.de
es gibt leute die haben kein geld für essen und es gibt leute die geld für dinge ausgeben die kein mensch brauchst und dann noch leichtsinnig damit umgehen.
mir würde ne 3500+ cpu sowas von locker reichen., dann scho 3800+ und dann noch overclocking und das ohne erfahrung, da muss einfach was schief gehen
- 08/15-Morpheus
muss sagen das ich genau das gleiche gedacht habe bevor ich morpheus post gelesen habe, lass das lieber so wie es is, das verhältnis von Risiko und Ergebnis stimmt hier einfach nicht 
- riedldehaehn
Hi!
Ja, wenn du die CPU übertaktest, bist du wahnsinnig. Viele Frames kriegste da nicht mehr raus, die ist schon ziemlich am Maximum. Wie auch 08/15-Morpheus schon gesagt hat: wenn du wirklich noch mehr Leistung brauchst, kauf dir noch mehr RAM (kann man nie genug von haben) oder eine zweite Grafikkarte, falls dein Mainboard SLI unterstützt.
Ja, wenn du die CPU übertaktest, bist du wahnsinnig. Viele Frames kriegste da nicht mehr raus, die ist schon ziemlich am Maximum. Wie auch 08/15-Morpheus schon gesagt hat: wenn du wirklich noch mehr Leistung brauchst, kauf dir noch mehr RAM (kann man nie genug von haben) oder eine zweite Grafikkarte, falls dein Mainboard SLI unterstützt.
- magic_hero
Ich lass das mal mit dem beschimpfen heute aus!!!
Aber was viel wichtiger ist sind graka und ram wie schon gesagt wurde.
Aber ich würde an deinem system garnix verändern das hält noch die nächsten 2 Jahre ohne ruckler durch.
Wenns dich dann stört und du zuviel Geld hast kannste ruhig noch weiter aufmotzen aber jetzt ist das völliger Schwachsinn.
Aber was viel wichtiger ist sind graka und ram wie schon gesagt wurde.
Aber ich würde an deinem system garnix verändern das hält noch die nächsten 2 Jahre ohne ruckler durch.
Wenns dich dann stört und du zuviel Geld hast kannste ruhig noch weiter aufmotzen aber jetzt ist das völliger Schwachsinn.
- Peda2000
6 Beiträge • Seite 1 von 1