Problem bei der Übergabe eines Wertes durch ein C Programm

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Problem bei der Übergabe eines Wertes durch ein C Programm

Beitragvon ObScUrItAs am 03.05.2005, 16:54

Ich will einen Wert aus einer RegBinary mit einem C-Programm auslesen und mittels $HTTP_GET_VARS an eine PHP-Seite übergeben. In der RegBinary steht das :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]

als Hex sieht das ganze so aus :
15 e4 a4 70 a5 la 82 c4 cf f5 c0 04 35 44 2b 5d

Wenn ich den Wert mit dem C-Programm aus der RegBinary auslese und mit fopen("", wb) in eine Datei schreibe steht genau das:

ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D+]

in der Datei. Wenn ich das Zeug an eine PHP-Seite übergebe mit :
Code: Alles auswählen
strcat(adresse, "http://bsp.de/index.php?var=");
strcat(adresse, toll);
ShellExecute(NULL, "open", adresse, NULL, NULL, SW_SHOW);

( toll ist hierbei der String, in den ich den Wert aus der Binary reinschreibe )
dann steht die Variable auch in der Adresszeile, aber es ist ein komischer Mix aus den Zeichen und dem Hex-Code und zwar sieht das Ganze dann so aus :

Code: Alles auswählen
http://bsp.de//index.php?var=%15%C3%A4%C2%A4p%C2%A5%1A%C2%82%C3%84%C3%8F%C3%B5%C3%80%045D+]

und wenn das PHP-Skript dann mit HTTP_GET_VARS und fopen("datei.txt", wb); die Variable in die Datei schreiben soll und ich die Dartei öffne, steht das drinne :
ä¤p¥‚ÄÏõÀ5D ]

sieht ähnlich aus wie die Urpsprungsvariable aber ein paar Zeichen lässt es einfach weg. Woran liegt das ?
ObScUrItAs

Beitragvon CoolCasimir am 04.05.2005, 17:47

Ich glaube der PHP Interpreter kann mit den Zeichen nicht umgehen.
Und die Zeichen in der Adressleiste werden durch den Browser eingetragen, da die Zeichen nicht erlaubt sind.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon ThomasSchneider am 04.05.2005, 19:46

Das Problem scheint zu sein dass nicht alle Zeichen korrekt umgewandet werden! "D+]" ist in dem Code nicht umgewandelt dargestellt und wird nicht richtig an der Script dadurch übertragen!
ThomasSchneider

Zurück zu HTML, PHP & Co.