Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sprachänderung von Deutsch nach Französisch unter Windows XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Sprachänderung von Deutsch nach Französisch unter Windows XP

Beitragvon schlitzoehrli am 26.01.2004, 21:03

Hallo zusammen,
hab gerade Besuch von einem französischen Freund. Er möchte sich gerne hier in Deutschland ein Notebook kaufen da die Teile in Frankreich unverschämt teuer sind. Wir haben vorhin auch ein gutes gefunden, allerdings scheitert es gerade daran, das die Betriebssprache Deutsch ist. Wir haben versucht über die Systemsteuerung - Regions und Sprachoptionen was hinzubekommen... kein Erfolg :cry: Einer der Verkäufer meinte dann das man sich irgendwelche Tools aus dem Internet downloaden kann um die Sprache nachträglich zu ändern. Nun meine Frage(n):
Kennt jemand solche Tools und wenn ja, wo findet man die und
weiß jemand vielleicht einen anderen Weg wie man die Deutsche Version auf komplett Französisch umstellen kann?

Wäre über Tips riesig dankbar!

Gruß an alle
Schlitzoehrli
schlitzoehrli

Beitragvon mooooz am 26.01.2004, 21:25

Das dürfte unter WinXP doch kein Problem sein. Bei mir (Hab allerdings auch die Pro Version) geht es so:

Systemsteuerung -> zur klassischen Ansicht wechseln (links) -> Regions- und Sprachoptionen (Doppelklick) -> gewünschte Sprache wählen fertig

Wieso geht das bei euch nicht?

Mfg, Michael
mooooz

Beitragvon mooooz am 26.01.2004, 21:28

Sorry, hab grad gemerkt das das tatsächlich nix bringt. Aber bei der Installation des OS müsste man es wählen können. Also einfach mal neu draufspielen (Wenn euch der Händler das erlaubt *g*)

Sorry, mfg, Michael
mooooz

Beitragvon schlitzoehrli am 26.01.2004, 21:46

Hi michael,
besten dank für die schnelle antwort... allerdings ist mir nicht bekannt das man beim neuaufspielen von windows xp die sprache angeben kann, das einzige was man während der installation angibt ist die zeit und regionszone, soweit ich weiß...

Gruß
Robbie
schlitzoehrli

Beitragvon Papillon am 15.02.2004, 20:26

Soweit ich weiß, brauchst Du die multilinguale Version von XP. Da ist das Umstellen der Betriebssprache kein Problem mehr.
Papillon