10 sekunden Aussetzer

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

10 sekunden Aussetzer

Beitragvon mentor am 01.05.2005, 20:44

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem und zwar hat mein Rechner ab und zu Aussetzer von 10 sekunden.
In dieser Zeit reagiert der Computer auf nichts, außerdem geben meine Lautsprecher eine komische Endlosschleife in dieser Zeit aus.

Woran könnte das liegen? Und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Der Fehler ist schon seitdem ich den Rechner das erste mal gestartet habe(nach der Installation des Betriebssystemes).

Ich glaube das Problem tritt öfters auf, wenn der Rechner kalt ist (nach dem starten)

Computerhardware:
Prozessor: GenuineIntel Familie 15 Modell 3 3.0 GHz Stufe 4 (2 CPUs)
BIOS: INTEL - 20040402 BIOS Date: 04/02/04 13:33:00 Ver: 08.00.10 BIOS Date: 04/02/0
Grafikkarte: RADEON 9600 SERIES Ver. 6.14

Betriebssystem:
Windows XP - Home Edition (inkl. Service Pack2)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!

MfG mentor
mentor

Beitragvon StrobE am 02.05.2005, 11:08

hmm vielleicht schauste mal in die ereignisanzeige von windows nach

finden tust du diese so...start - systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige

hier angekommen siehst du links 3 kategorien

anwendung
sicherheit
system......kann nun ein bsichen abweichen da ich imo an einem w2k pc sitze ^^

diese reiter wie die namen schon sagen protokollieren zb. fehler auf einer festplatte (kaputter sektor) oder anwendungen die nicht richtig funktionieren. hier mal reinschauen und beobachten ob ein roter knopf mit weissem X in der mitte zu sehen ist..ist das der fall - nix gut
schwer da nun einen rat zu geben der da abhilfe schafft aber vielleicht tuts ja auch schon ein guter antivirus software da es spyware gibt die den Pc ausbremsen...installier das dann auch mal(www.spybot.info) und nach der aktualisierung mal durchlaufen lassen
StrobE

Zurück zu Hardware-Hilfe