Also, ich hab durch vermehrtes überprüfen (spybot, adaware, spysweeper.....) festgestellt, dass ich trojaner habe. Jedes mal ist es kein problem, die zu löschen, aber immer wenn ich den Pc neu starte, tauchen sie wieder auf -.-
Wie kann ich das lösen?
Falls die antwort sehr einfach ist, bitte net hauen ^^
Bin ein idiot (was Computer angeht)
Thx im voraus
Originaltitel "Hi, bin neu und hab ein problem", geändert von miezmutz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Trojaner tauchen nach Neustart immer wieder auf
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Bitte beim nächsten Mal einen genaueren Titel deines Problemes geben. Dann kann dir wesentlich schneller geholfen werden....
Nun mache bitte folgendes:
#) HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
* Lade/entpacke HijackThis in einen eigenen Ordner (wichtig für eventl. Backups etc)
*Beim erst start: --> Dont show this frame again on startup --> None of the above, just start the program (danach einfach scan)
--> Savelog --> es öffnet sich Notepad
* Poste das KOMPLETTE Log ins Forum / deinen schon erstellten Thread, durch selektieren mit der Maus und dann kopieren und einfügen
*Setze das Häckchen in das Kästchen vor den später genannten Eintrag und wähle "fix checked."
# ) eScan-Erkennungstool (unter dem Namen Free eScan Antivirus Toolkit Utility) hier kostenlos erhältlich:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
1 ) Die Datei in den Ordner "c:\base" entpacken (WICHTIG)
2 ) Gehe in [Start] --> [Ausfuehren] & schreib rein:
%temp% (öffnet das Temp Verzeichnis)
3 ) Suche dann kavupd.exe, die klickst du an (doppelklick) --> (Updatedatei. Führt ein Update in DOS durch) Datei ausführen
4 ) Gehe in den Abgesicherten Modus.
5 ) Starte den eScanner (Name der Datei ==> "mwav.exe"[oder:MWAVSCAN.COM]).
6 ) Beim Start von e-scan sollten folgende Optionen aktiviert sein:
7 ) Klicke auf scan
8 ) Wenn fertig gescannt, gehe wieder in den Normalmodus und mache bitte folgendes:
9 ) Öffne mit dem editor (Notepad, Wordpad, etc.), die mwav.txt Datei und gehe unter dem Menüpunkt bearbeiten --> suchen, hier gibst du "infected" ein (siehe Abbildung):
10 ) Alle Zeilen in denen „infected“ steht, bitte dann einzelnd kopieren und im Forum unter „post reply“, auf den von Dir eröffneten Thread antworten und einfügen.
11 ) Wenn alle „infected“ Zeilen eingefügt wurden, dann poste bitte auch die ganz unten stehende Zusammenfassung
MfG;
Bitte beim nächsten Mal einen genaueren Titel deines Problemes geben. Dann kann dir wesentlich schneller geholfen werden....
Nun mache bitte folgendes:
#) HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
* Lade/entpacke HijackThis in einen eigenen Ordner (wichtig für eventl. Backups etc)
*Beim erst start: --> Dont show this frame again on startup --> None of the above, just start the program (danach einfach scan)
--> Savelog --> es öffnet sich Notepad
* Poste das KOMPLETTE Log ins Forum / deinen schon erstellten Thread, durch selektieren mit der Maus und dann kopieren und einfügen
*Setze das Häckchen in das Kästchen vor den später genannten Eintrag und wähle "fix checked."
# ) eScan-Erkennungstool (unter dem Namen Free eScan Antivirus Toolkit Utility) hier kostenlos erhältlich:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
1 ) Die Datei in den Ordner "c:\base" entpacken (WICHTIG)
2 ) Gehe in [Start] --> [Ausfuehren] & schreib rein:
%temp% (öffnet das Temp Verzeichnis)
3 ) Suche dann kavupd.exe, die klickst du an (doppelklick) --> (Updatedatei. Führt ein Update in DOS durch) Datei ausführen
4 ) Gehe in den Abgesicherten Modus.
5 ) Starte den eScanner (Name der Datei ==> "mwav.exe"[oder:MWAVSCAN.COM]).
6 ) Beim Start von e-scan sollten folgende Optionen aktiviert sein:
7 ) Klicke auf scan
8 ) Wenn fertig gescannt, gehe wieder in den Normalmodus und mache bitte folgendes:
9 ) Öffne mit dem editor (Notepad, Wordpad, etc.), die mwav.txt Datei und gehe unter dem Menüpunkt bearbeiten --> suchen, hier gibst du "infected" ein (siehe Abbildung):
10 ) Alle Zeilen in denen „infected“ steht, bitte dann einzelnd kopieren und im Forum unter „post reply“, auf den von Dir eröffneten Thread antworten und einfügen.
11 ) Wenn alle „infected“ Zeilen eingefügt wurden, dann poste bitte auch die ganz unten stehende Zusammenfassung
MfG;
- Yourhighness
ok, thx vielmals für die antwort. Sry wegen thred name -.-
Ich hab gehört ich solle es nochmals scannen und löschen und dann ohen systemwiederherstellung neu starten. Ist eine einfache massnaheme und geht etwas schneller. Falls das net klkappen sollte, versuch ich es wie du es beschrieben hast
Thx
mfg
Ich hab gehört ich solle es nochmals scannen und löschen und dann ohen systemwiederherstellung neu starten. Ist eine einfache massnaheme und geht etwas schneller. Falls das net klkappen sollte, versuch ich es wie du es beschrieben hast
Thx
mfg
- Duh
Hi Duh,
du solltest aber auf jeden Fall das logfile von HijackThis posten, denn selbst wenn du keine auffälligen Symptome mehr haben solltest, nachdem du das von dir Beschriebene gemacht hast, heißt das nicht, daß dein PC wieder sauber ist...
du solltest aber auf jeden Fall das logfile von HijackThis posten, denn selbst wenn du keine auffälligen Symptome mehr haben solltest, nachdem du das von dir Beschriebene gemacht hast, heißt das nicht, daß dein PC wieder sauber ist...
- miezmutz
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1