"Ihr Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

"Ihr Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Beitragvon ggaribaldi am 30.04.2005, 20:41

Hallo Leute!

Ich habe so eben diese Katastrophenmeldung erhalten - wiederholt nach div. Neustarts bei der PW-Eingabe. Was kann ich tun um meine Daten zu retten? Ich bin grad echt in Panik.

In den letzten Wochen habe ich eine Vielzahl von verschiedensten Problemen gehabt (Liste anbei, nicht vollständig) und neben Viren- und Trojanerchecks auch einen HD-Check mit Powermax und einen RAM-Check von Microsoft durchgeführt sowie TuneUp optimieren lassen. Es wurden mir nie Fehler angezeigt. Auch Neuinstalltionen vom Office-Paket oder Firefox haben nix gebracht.

Zurzeit laß ich grad Memtest durchlaufen, 2500% und 0 Fehler. Everest Home Edition scheint mir normale Temperaturen anzuzeigen:

Everest Home Edition zeigt diese Werte für die die Sensoren
Informationsliste Wert
Motherboard 29 °C (84 °F)
CPU 42 °C (108 °F)
IBM IC35L060AVV207-0/a 10 °C (50 °F)
IBM IC35L060AVV207-0/b 29 °C (84 °F)

Fehlerliste:
- Office Programme & IE & FF & OE verursachen Fehler und müssen geschlossen werden. Manchmal kann ich sie danach nicht wieder öffnen ohne das die Meldung wiederkommt. Es hilft dann nur ein Neustart
- Der Rechner geht in den Neustart
- Rechner friert ein
- Schwarze Streifen laufen blenden sich, schalte ich auf ein anderes Fenster sind sie wieder weg.
- Teile des Bildschirms werden weiss. Manchmal einfrieren in direkter Folge
- Einzelne Items wie Ordnersymbole werden nicht angezeigt
- Bei FF verschwanden alle Favoriten
- Bei OE ganze Ordner mit Mails. Nach Neustart stellt 2k die einmal wieder her, nun sind wieder welche verschwunden und tauchen nicht wieder auf
- 2k startete zweimal nicht nicht "CMOS / SPNV Checksum Bad
- Ultra DMA-Mode-5, S.M.A.R.T. Capabel but Disabled
- Blue Screen mit verschiedenen Fehlermeldungen. Speicherbilder wurden tw. erstellt, manchmal nicht so dass ich in den Neustart gegangen bin.

Was könnte ich noch testen oder ausprobieren? Woran könnte es liegen?

Der Rechner ist ca. 2,5 Jahre alt und hat in dieser Zeit beruflich wie privat einen Hardcore-Einsatz hintersich. Läuft täglich ca. 12 Stunden, mußte sehr viele Programme in- und deinstallieren, ebenso sehr viele Daten etc.

Freue mich über jede Hilfe, da ich auf den PC täglich angewiesen bin.
Es kommt mir nur auf eines an: dass ich die Daten retten kann

VG Gg
ggaribaldi

Beitragvon iLLus!on am 30.04.2005, 22:01

Ja du, so wie du erzählst denke ich mal das der PC langsam aber sicher fürn arsch is.. also das ist meine meinung, und da gibts nur eins.

1.Daten mit einer Externen Festplatte (kaufen oder leihen von Freund, der eine hat) sichern. (das ist dir ja so wichtig)

2. PC wegschmeissen. ( Wahlweise vom Stromnetz nehmen, und mit der Axt, Vorschlaghammer oder Fleischerbeil die letzte Ehre erweisen. :lol: )

3. Neuen PC kaufen.

Oder du kannst einfach die Daten sichern, und dann den PC formatieren, (obwohl 2.5 Jahre Dauer einsatz in der heutigen zeit der Viren, Trojaner und Hacker genug ist)
iLLus!on

Zurück zu Software-Hilfe