Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer stürzt bei höhere Belastung ab

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer stürzt bei höhere Belastung ab

Beitragvon RAVER_2K4 am 30.04.2005, 11:34

Hi hab en Probelem und zwar wenn ich in Windows Xp aufm Desktop Musik hör und dann z.B. die Festplatte bereinige bleibt der Rechner komplett hängen und ich kann nur noch resteten. Genauso bei Spielen die viel Sound haben (UT2004) oder wenn ich CS mit Teamspeak spiel.
Ich habe:

WIN XP sp2
512 ddr (ist nicht kaputt hab schon getestet)
AMD Athlon 2100+ XP (TAKT 1700MHZ) (nicht zu heiß 48Grad)
300 W Netzteil (idt auch nicht kaputt)
Radeon 9600 PRO 128MB
Motherboard GA-7VA
Realtek 5.1 Sound onboard
+ Alle aktullen Treibe rund Updates

Kann es sein das es am Prozessor liegt, denn ein Freund meint bei ihm war das auchmal und dann hat er sich ein neues Motherboard + Prozessor gekauft und das Problem war weg. Ich hab den Rechner auch schon öffters neu aufgesetzt hat aber auch NET GEHOLFEN. Ich bin ziemlich ratlos was ich tun soll hab auch schon neu richtige Soundkarte reingemacht und die Realtek Treiber deinstalliert und über BIOS AC97 deaktiviert hat aber auch nicht geholfen. Was könnte ich noch tun???
RAVER_2K4

Beitragvon RAVER_2K4 am 30.04.2005, 14:17

Ok ich bin ein Penner mein Netzteil ist zu schwach mach auf +3.3v nur 20A muss aber 28A mindestens machen. Jetzt hab ich ein 420 Watt Netzteil des auf +3.3V 30A macht gefunden. Reicht des auch noch aus wenn ich mir einen neuen Prozessor reinmach z.B. einen AMD Athlon 3000 ??? Oder bis zu welchem Prozessor würde es reichen???
RAVER_2K4