Ping fehlgeschlagen - komme nicht ins Netz

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Ping fehlgeschlagen - komme nicht ins Netz

Beitragvon blaukanal am 29.04.2005, 22:47

Hallo liebe Sachkundige,

plötzlich und unerwartet sagt mir der Internet Explorer, daß er keine Seiten mehr anzeigen kann. Ein DSL-Modem von Arcor sorgt für eine LAN-Verbindung, deren Status laut Eigenschaften durchaus aktiv ist, ich schreibe eben dies gerade auf einem geliehenen Laptop.

Nach ausgiebigem Handbücherwälzen und Kontaktieren von Hotlines stoße ich letztendlich in der Netzwerkdiagnose unter Netzwerkadapter auf die Meldung "fehlgeschlagen", und zwar in Bezug auf DefaultIPGateway und DNSServerSearchOrder. IP Adress ist "erfolgreich" und unterscheidet sich von den beiden anderen durch die letzten beiden Ziffern, welche ich auf Anraten des freundlichen Mitarbeiters der Medion-Hotline verändert habe.

Freue mich über jeden Rat, habe schon alles Laienmögliche versucht.

Liebe Grüße, blaukanal:-))
blaukanal

Beitragvon GrayGhost am 30.04.2005, 14:13

Mach mal einen Reset deines Routers bzw. Modems.
GrayGhost

Reset versuchen

Beitragvon blaukanal am 01.05.2005, 17:04

Hallo GrayGhost,

Danke für Antwort.
Der Router ist augenscheinlich nicht das Problem, denn er funktioniert ja, was mir der Computer zum einen anzeigt (Status der LAN-Verbindung aktiv), zum anderen bin ich gerade mit dem Laptop im Netz, dessen Verbindung zum Router bzw. Modem genauso konfiguriert ist wie auf dem Computer.
Die Einstellungen der Verbindung bin ich mit der Arcor-Hotline durchgegangen, der Berater schob das Problem auf den Internet-Explorer, der nicht installiert sein könnte. Der freundliche Medion-Mann riet schließlich zur Formatierung von C und Neuinstallierung von Windows, wozu ich alle Dateien und Programme zuvor anderweitig unterbringen müßte...
Mein einziger Hinweis war jene Fehlgeschlagen-Meldung.

Verbleibe ratsuchend, der blaukanal :(
blaukanal

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet