ich Suche schon lange nach der Lösung für dieses Problem, stoße aber kontinuierlich an meine Grenzen! Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
In unserer Wohnung stehen 4 PCs, die über einen Router via DSL ins Internet gehen. Zumindest sollten sie das... Manchmal versagt einer dieser PCs seinen Dienst - ohne dass irgendwelche Einstellungen daran von mir geändert wurden.
Wenn das Problem auftritt geschieht Folgendes:
- Der PC kann zwar noch auf das lokale Netzwerk zugreifen, aber kommt nicht mehr ins Internet
- Wenn ich den Browser starte erscheint in der Statusleiste entweder die Meldung "Suche der Site www.arcor.de" oder "Verbindung mit der Site 153.1??.?.? herstellen" - ich komme aber nicht ins Netz...
- Stattdessen wird in der Statusleiste folgende Meldung für eine extrem kurzen Moment angezeigt: C://Windows/..." (die genaue Adresse kann ich nicht lesen - scheint eine DLL-Datei im Windows-System-Ordner zu sein)
- Außerdem wird der Link "Netzwerkeinstellungen ermitteln" nicht im Browser angezeigt, obwohl das bei einer solchen Fehlermeldung eigentlich die Regel war...
- Die anderen drei PCs machen währenddessen keinerlei Probleme. An den Routereinstellungen kann das doch eigentlich nicht liegen, oder?
Folgende Lösungsversuche habe ich bereits gestartet:
- Neuinstallation: Nachdem ich das SP2 installiert hatte, trat das Problem erneut auf...
- Netzwerkverbindung reparieren: Ich erhalte die Meldung "...: IP-Adresse Problem" oder der Reparaturvorgang stoppt bei "Registrierung beim DNS" - das Netz läuft immer noch nicht...
- TCP-IP-Einstellungen: Ich habe auf statische IP umgestellt - ohne Erfolg...
Habt Ihr eine Idee? Ein Virus oder Trojaner kann es eigentlich nicht sein, weil auch bei der Neuinstallation das Problem direkt auftauchte. Außerdem finden meine Viren-Scanner keinerlei Probleme...
ÜBER HILFE WÄRE ICH UNENDLICH DANKBAR!!!