Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche Board für AMD Athlon XP 3200+
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Suche Board für AMD Athlon XP 3200+
Hi!
Ich suche ein Board für einen AMD Athlon XP 3200+.
Vorzugsweise möchte ich ein MSI Board. Das Board sollte die Möglichkeit zum übertackten bis 4400 MHz haben.
Der FSB der CPU = 400 MHz
DDR RAM 512 MB PC 400 / 3200
Die Graka habe ich schon, es ist eine Radeon 9550 256 MB.
Ich suche ein Board für einen AMD Athlon XP 3200+.
Vorzugsweise möchte ich ein MSI Board. Das Board sollte die Möglichkeit zum übertackten bis 4400 MHz haben.
Der FSB der CPU = 400 MHz
DDR RAM 512 MB PC 400 / 3200
Die Graka habe ich schon, es ist eine Radeon 9550 256 MB.
- automatix
- Administrator
Hi!
Ob das geht weiß ich nicht sicher. Ich habe es im eBay entdeckt. Dort hat jemand die gleichen CPU´s wie meiner angeboten und behauptet, dass man sie bis 4400 MHz übertackten kann.
Ich hab grad mal nachgeschaut, kann aber auf die Schnelle nichts finden. Wo kann man das Board am besten kaufen?
Ob das geht weiß ich nicht sicher. Ich habe es im eBay entdeckt. Dort hat jemand die gleichen CPU´s wie meiner angeboten und behauptet, dass man sie bis 4400 MHz übertackten kann.
Ich hab grad mal nachgeschaut, kann aber auf die Schnelle nichts finden. Wo kann man das Board am besten kaufen?
- automatix
- Administrator
http://www.geizhals.at/deutschland/a81334.html
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a51593.html
beides gute asus boards!
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a51593.html
beides gute asus boards!
- Netwalker
Ich habe mir das MSI Board K7N2Delta2 und das Asus A7V600-X gekauft.
Seit dem Kauf ist einige Zeit vergangen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich zwischen den beiden Boards keinen Unterschied feststellen kann. Beide laufen störungsfrei.
Seit dem Kauf ist einige Zeit vergangen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich zwischen den beiden Boards keinen Unterschied feststellen kann. Beide laufen störungsfrei.
- automatix
- Administrator
Klar, ich meinet 4400+
Das mit dem übertackten war nur so ne dumme Idee. Das werde ich nicht machen.
Bist du sicher, dass man die CPU auf 4400MHz übertackten kann? Ich habe mal was gelesen, dass man einen Prozessor mit Stickstoff gekühlt hat und dann auf, hau mich ich weiß nicht mehr genau, 9GHz übertacktet hat.
Das mit dem übertackten war nur so ne dumme Idee. Das werde ich nicht machen.
Bist du sicher, dass man die CPU auf 4400MHz übertackten kann? Ich habe mal was gelesen, dass man einen Prozessor mit Stickstoff gekühlt hat und dann auf, hau mich ich weiß nicht mehr genau, 9GHz übertacktet hat.
- automatix
- Administrator
Hast du eine Vorstellung, was so ne Stickstoffkühlung kostet!
Mit Stickstoff kann man viel kühlen (hat bis zu -274°C). Es gab schon viele Tests dazu, aber der Aufwand war enorm! Bei sochen Themperaturen musst nämlich unter Normallast die CPU "geheizt" werden, um sie vor Schäden zu schützen!
Mit Stickstoff kann man viel kühlen (hat bis zu -274°C). Es gab schon viele Tests dazu, aber der Aufwand war enorm! Bei sochen Themperaturen musst nämlich unter Normallast die CPU "geheizt" werden, um sie vor Schäden zu schützen!
- Gostwriter
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2