Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mit TV Karte Filme aufnehmen, was ist dazu nötig?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mit TV Karte Filme aufnehmen, was ist dazu nötig?

Beitragvon automatix am 27.04.2005, 20:31

Hi!

Im März hatte ich diese Frage schon einmal gestellt. Nun muss ich ein neues Thema schreiben, weil das alte mittlerweile gelockt ist.

Ich wollte wissen was ich alles brauche um mit der TV Karte Filme aufzunehmen. Außerdem wollte ich alte VHS Filme auf DVD brennen.

Der Stand ist momentan dieser:

Mit der TV Karte lassen sich zwar Filme aufnehmen, die Qualität ist jedoch nicht zufriedenstellend.
Alte VHS Filme müssen erst digitalisiert werden. Das ist mit der alten TV Karte nicht möglich.

Was ich brauche um die gewünschte Qualität zu erreichen sind eine geeignete Software und Hardware.
Interne Geräte sind gegenüber USB Geräten im Vorteil. Angeblich sind die Geschwindigkeit und ein Versatz zwischen Video- u. Audiosignal die Nachteile.

Im Moment suche ich noch aus welche ich kaufen möchte. Der finanzielle Aufwand geht von ca. 50 EUR bis 250 EUR. Für 250 EUR bekomme ich zwar die absolute Profiware aber das ist mir zu viel Geld. Daher muss ich abwägen wie viel ich ausgeben will.

Wenn jemand noch eine gute Idee hat bezüglich der Auswahl der Hard- bzw. Software, bitte schreiben.
automatix
Administrator

Beitragvon Tempelbauer am 27.04.2005, 21:15

Hi.

Ich hab auch ne TV-Karte, läuft aber nicht, da mein Receiver im Ar*** ist :lol:

Also es gibt von TerraTec ne mitgelieferte Software, glaub aber net, das du die bekommst, is eh billigware.
Das einzige Afnahme-Programm, das ich kenne ist von Cyberlink: "PowerVCRII"

Allerdings solltest du gute Video-Codecs drauf haben. Die können deinen Film gut quetschen......

MfG
Herr der Zeit
Tempelbauer

Beitragvon GrayGhost am 27.04.2005, 21:33

Hallo,
aufnehmen kannst du auch mit VirtualDub.
GrayGhost

Beitragvon automatix am 27.04.2005, 22:31

Hi GrayGhost!

Hab ich schon probiert. Die Auflösung reicht mir nicht aus. Ich möchte 720x576 @ 25fps.
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 10.02.2006, 21:15

Damit das Thema mal erledigt wird, teile ich den momentanen Stand mit.

Ich kaufe mir demnächst einen DVD Player der mit dem Videorecorder und dem Fernsehen verbunden ist. Ich bin mir nur noch nicht im klaren, ob es ein Gerät mit Festplatte wird. Das ist sicherlich auch eine Preisfrage. Hat jemand so einen DVD Player mit Festplatte und kann mir berichten welche Vorteile die Festplatte bietet?
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 24.01.2007, 00:44

Letzte Woche war es so weit, wir haben jetzt einen Panasonic DVD Recorder mit einer 160GB Festplatte. Die Kopien von den VHS Cassetten sind erwartungsgemäß erste Sahne.
Das Teil hat zwar 400€ gekostet aber ich bereue den Kauf nicht.
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 24.01.2007, 22:08

Was ich jetzt noch suche ist eine Software mit der man alte Filme aufpolieren kann. Vorzugsweise erst mal Freeware. Allerdings glaube ich nicht das man für lau eine gute Software bekommt.
automatix
Administrator