Ich habe einen alten C64 mit 127MB Festplatte.
Nun habe ich ein Problem, jetzt wird die Festplatte nicht mehr angenommen. Ich habe die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und dort ging sie. Und dann habe ich das Motherboard umgebaut und überprüfen lassen und alles ging!!! Was kann ich machen??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte wird nicht anerkannt!!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatte wird nicht erkannt
hallo,
ist es deinem PC egal, ob die Festplatte als Master oder Slave läuft? Hat der C64 vielleicht noch einen weiteren Bus, auf dem du testen kannst, ob sie erkannt wird oder nicht?
Hast du die Drive-Parameter zufällig aufgeschrieben, die der andere PC dir gemeldet hat?
Vielleicht nutzt es etwas, wenn du diese manuell im BIOS verewigst.
läuft die Festplatte überhaupt an? Ich meine, bekommt sie genug Saft, um sich in Bewegung zu versetzen?
ist es deinem PC egal, ob die Festplatte als Master oder Slave läuft? Hat der C64 vielleicht noch einen weiteren Bus, auf dem du testen kannst, ob sie erkannt wird oder nicht?
Hast du die Drive-Parameter zufällig aufgeschrieben, die der andere PC dir gemeldet hat?
Vielleicht nutzt es etwas, wenn du diese manuell im BIOS verewigst.
läuft die Festplatte überhaupt an? Ich meine, bekommt sie genug Saft, um sich in Bewegung zu versetzen?
- feivel3333
HDU-Problem
Hi nochmal,
ja, dass sie auf dem anderen PC läuft, ist schön, hilft uns aber nicht weiter.
Die Fragen, die ich dir gestellt habe, bezogen sich eigentlich auf deinen Problem-PC. Dort muss sie anlaufen und auch surren, wenn sie läuft.
Hast du die Laufwerkparameter der Festplatte, also Anzahl der Köpfe, Spuren, Cylinder und so weiter, also alles, was das BIOS anzeigt, wenn du sie identifizieren läßt? Das beziehe ich jetzt aber wieder auf den Test-PC, auf dem sie einwandfrei läuft.
ja, dass sie auf dem anderen PC läuft, ist schön, hilft uns aber nicht weiter.
Die Fragen, die ich dir gestellt habe, bezogen sich eigentlich auf deinen Problem-PC. Dort muss sie anlaufen und auch surren, wenn sie läuft.
Hast du die Laufwerkparameter der Festplatte, also Anzahl der Köpfe, Spuren, Cylinder und so weiter, also alles, was das BIOS anzeigt, wenn du sie identifizieren läßt? Das beziehe ich jetzt aber wieder auf den Test-PC, auf dem sie einwandfrei läuft.
- feivel3333
Festplatte wieder OK?
Hi,
heißt "Danke sie läuft", dass sie wieder auf deinem PC ok ist, oder dass sie auf dem anderen PC ok ist?
heißt "Danke sie läuft", dass sie wieder auf deinem PC ok ist, oder dass sie auf dem anderen PC ok ist?
- feivel3333
7 Beiträge • Seite 1 von 1