Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Beitragvon hamj am 25.04.2005, 14:11

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche eine externe 250 GB Festplatte von Tevion gekauft und an meinen Rechner mit Windows XP angeschlossen. Mein PC hat sie erkannt, eingerichtet usw...

Gestern nach einem PC Neustart erkannte er die Festplatte aber auf einmal nicht mehr, zeigte mir sie auch nicht mehr im Arbeitsplatz an - auch die Meldung das ein USB Produkt angeschlossen wurde blieb aus. Die Festplatte selbst zeigt am LED an das sie betriebsbereit ist. Hat jmd eine Lösung oder dasselbe Problem?

Gruß hamj

EDIT ------

Also, ich gehe davon aus das die HD futsch ist, da sie beim einschalten hochfährt mit dem vom Hersteller beschriebenen Klackern, dann gibt es ein kurzes kratzendes klackern und es hgört sich an als würde die festplatte erneut "hochfahren" das macht sie vier mal, das surren geht aus und das LED Lämpchen leuchtet grün für betriebsbereit.
hamj

Festplatte klackert ?

Beitragvon feivel3333 am 25.04.2005, 18:11

Hallöchen,

ein Klackern in der Festplatte halte ich persönlich nicht unbedingt für ein gesundes Geräusch.
Wenn die Festplatte hochgefahren ist, und du dein Ohr an das Gehäuse hältst, hörst du die dann surren, oder ist sie still?
Wenn sie still ist, dann würde ich mal damit zum Händler gehen und sie tauschen. Garantie hast du ja sicher noch.
Wenn sie surrt, dann teste sie mal in einem anderen XP-Rechner. Wird sie dort noch korrekt erkannt, dann scheint dein PC ein Problem zu haben.
Wird sie dort auch nicht erkannt, dann geh zum Händler.
Dann wird sie kaputt sein.
feivel3333