Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DFÜ Netzwerk

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DFÜ Netzwerk

Beitragvon cruzer129 am 23.04.2005, 16:05

Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm schreiben, das mir alle eingerichteten DFÜ Netzwerke auf meinem PC anzeigt.

Dazu müsste ich wissen, wo diese auf dem Computer hinterlegt sind. In der Registry werden sie erst eingetragen, wenn ich mich mit einem DFÜ Netzwerk einmal verbunden habe (Habe ich mit einem RegLogger herausgefunden). Ich weiß auch, wo dann diese stehen (Unter "HKEY_CURRENT_USER\RemoteAccess\Profile")

Ach so - Betriebssystem ist WinXP - PRO...

Wo werden diese hinterlegt??? Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank fürs Köpferauchen :)

Grüßle
cruzer129

Beitragvon Dubhe am 23.04.2005, 17:07

Dafür brauchst du kein programm schreiben.
Windows zeigt dir unter der Systemsteuerung schon alle Netzwerk- bzw. DFÜ Verbindungen an.
Falls du nähere Infos zu deinen Netzwerkadaptern haben willst, starte das Programm "Systeminformationen" und schaue dort unter dem punkt "Netzwerk" nach.
Dubhe

Beitragvon cruzer129 am 23.04.2005, 17:18

Vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte schon ein Programm dazu schreiben, denn es geht mir darum mich Scriptgesteuert bei einem VPN anzumelden. Dazu sind eine ganze Reihe Parameter notwendig, die ich in diesen Scripten unterbringen kann.
Wenn ich nun mehrere DFÜ Netzwerke installiert habe und je nach Möglichkeit diese nutze (analog, ISDN, UMTS...) dann brauche ich verschiedene Einwahlparameter in diesen Scripten (Benutzername, Kennwort usw.)
Die Leute, die das nutzen sollen, haben keine Berechtigung auf die Einstellungen (auch nicht lesend) zuzugreifen, da sie nix verstellen sollen.

Dass es die von Dir genannte Möglichkeit gibt, weiß ich selber schon :)

Grüßle
cruzer129

Beitragvon cruzer129 am 23.04.2005, 17:18

Vielen Dank für die Antwort.

Ich möchte schon ein Programm dazu schreiben, denn es geht mir darum mich Scriptgesteuert bei einem VPN anzumelden. Dazu sind eine ganze Reihe Parameter notwendig, die ich in diesen Scripten unterbringen kann.
Wenn ich nun mehrere DFÜ Netzwerke installiert habe und je nach Möglichkeit diese nutze (analog, ISDN, UMTS...) dann brauche ich verschiedene Einwahlparameter in diesen Scripten (Benutzername, Kennwort usw.)
Die Leute, die das nutzen sollen, haben keine Berechtigung auf die Einstellungen (auch nicht lesend) zuzugreifen, da sie nix verstellen sollen.

Dass es die von Dir genannte Möglichkeit gibt, weiß ich selber schon :)

Grüßle
cruzer129

Beitragvon Dubhe am 23.04.2005, 17:29

Ahso.
Da kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen da ich mich mit VPN nicht sonderlich auskenne :?
Dubhe