Hallo Leute habe hier ein Problem dem Rechnereines Bekannten.
Der Rechner wollte einfach nicht starten, nicht ein einziger Piepton ist zu hören. Dann, wie durch ein wunder ist der pc, nachdem er eine woche lang nur rumstand, endlich gestartet....prompt kam folgeden Fehlermeldgung:
Zitat:
CMOS Memory Size Wrong
F1 Setup
F2 Default values and continue
Habe dann in im Setup alles auf Standard-Einstellung bzw. optimal-Einstellung gestellt.
Endlich startete danch Windows....hurra
Ich wollte alle persönlichen Daten Speichern um eine Neuinstallation vorzubereiten, da der Rechner hoffnunglos mit zu vielen Programmen überfüllt war. Nach ca. 1 Stunde, als ich die pers. Dateien auf den MemoryStick laden wollte, stürzte der Rechner einfach ab und nichts funktionierte mehr...Rechner startet nicht, gibt keinen Piepton von sich, die lüfter laufen jedoch!
Kann mir jetzt jemand sagen was zu tun ist (CMOS Memory Size Wrong)?
Gruß
yoschi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CMOS Memory Size Wrong!...und jetzt??
3 Beiträge • Seite 1 von 1
CMOS Fehler
Hallöchen,
wenn du Glück hast, ist das Problem ganz banal.
Im PC befindet sich eine kleine Flachbatterie. Ist die Leer, ist sie platt und der PC auch.
Denn diese kleine Batterie speichert die DAten des BIOS.
Wenn sie das nicht tut, dann vergisst der PC alle seine Komponenten, die du mühsam im BIOS eingestellt hast.
Geht die Uhrzeit zufällig auch falsch, obwohl du sie vor kurzem noch richtig eingestellt hast? Ist auch das Datum falsch?
Wenn ja, dann ist das ein eindeutiges Indiz auf die Batterie.
Wenn du nun noch mehr Glück hast, dann kannst du die Batterie mit einem Fingernagel lösen und herausnehmen.
Tausche sie in diesem Fall einfach aus.
wenn du Glück hast, ist das Problem ganz banal.
Im PC befindet sich eine kleine Flachbatterie. Ist die Leer, ist sie platt und der PC auch.
Denn diese kleine Batterie speichert die DAten des BIOS.
Wenn sie das nicht tut, dann vergisst der PC alle seine Komponenten, die du mühsam im BIOS eingestellt hast.
Geht die Uhrzeit zufällig auch falsch, obwohl du sie vor kurzem noch richtig eingestellt hast? Ist auch das Datum falsch?
Wenn ja, dann ist das ein eindeutiges Indiz auf die Batterie.
Wenn du nun noch mehr Glück hast, dann kannst du die Batterie mit einem Fingernagel lösen und herausnehmen.
Tausche sie in diesem Fall einfach aus.
- feivel3333
Re: CMOS Fehler
Hey!
genau der selbe Fehler ist bei mit auch aufgetreten!
Datum u. Uhrzeit unaktuell auch nach manueller Änderung.
Mein PC sagt:
CMOS Battery low
CMOS Memory size wrong
F1: setup
F2: Default values and continue
So, dann hab ich die flache Knopfbatterie vom Motherboard 2mal ausgewechselt, mit neuen Batterien selber Marke bestückt und die Fehlermeldung ist die selbe.
Die Batterie die eingesetzt war --> CR 2032
und die selben hab ich gekauft, eingesetzt und gestartet.
Doch immernoch der selbe Fehler.
Wer kann mir helfen?
genau der selbe Fehler ist bei mit auch aufgetreten!
Datum u. Uhrzeit unaktuell auch nach manueller Änderung.
Mein PC sagt:
CMOS Battery low
CMOS Memory size wrong
F1: setup
F2: Default values and continue
So, dann hab ich die flache Knopfbatterie vom Motherboard 2mal ausgewechselt, mit neuen Batterien selber Marke bestückt und die Fehlermeldung ist die selbe.
Die Batterie die eingesetzt war --> CR 2032
und die selben hab ich gekauft, eingesetzt und gestartet.
Doch immernoch der selbe Fehler.
Wer kann mir helfen?
- Latish
3 Beiträge • Seite 1 von 1