Hallo,
ich habe hier zwei Rechner, beide mit Win 98!
Kann ich beide Rechner irgendwie direkt von Rechner zu Rechner verbinden ohne Switch bzw. Hub?!
Wenn ja, wie mache ich das???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Rechner verbinden ohne Switch/Hub
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Du brauchst ein LAN Kabel und musst dann folgendes machen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm
Willst Du aber die Rechner verbinden und Internetzugang haben, dann must Du entweder WLAN nutzen oder Router, oder so...
MfG,
Du brauchst ein LAN Kabel und musst dann folgendes machen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin9598me.htm
Willst Du aber die Rechner verbinden und Internetzugang haben, dann must Du entweder WLAN nutzen oder Router, oder so...
MfG,
- Yourhighness
Yourhighness hat geschrieben:RJ45 - Crossover glaub ich. LAN Kabel halt.
MfG,
LAN Kabel sind in der Regel alle Kabel mit RJ 45 Stecker!
Ja, Crossover ist der richtige Ansatz. Und damit kann man auch zu zweit eine Internetverbindung sitzen. Allerdings muss der Rechner an dem das Internet hängt immer laufen.
PS: kaufe ein Router - ein guter kostet keine 30 € mehr.
- chris_davidi
Es gibt auch LAN-Kabel, die haben keinen RJ-45-Stecker und sind trotzdem LAN-Kabel...
Herrlich warn sie die alten Zeiten ^^
Hier ist es um genau zu sein ein Cat5e-Cross-Over-Kabel
Esseidenn du willst 10GBit/s, dann kannste auch Cat7 nehmen
Ganz einfach:
Zwei NICs, ersten drei Zahlenketten bei IP gleich, gleiche SNM, gleiche WG, Cross-Over-Kabel - Fertig.
Wenn du kein Internet brauchst dann würd ich mir auch keinen Router/Switch kaufen, rentiert sich einfach nicht.
Herrlich warn sie die alten Zeiten ^^
Hier ist es um genau zu sein ein Cat5e-Cross-Over-Kabel
Esseidenn du willst 10GBit/s, dann kannste auch Cat7 nehmen
Ganz einfach:
Zwei NICs, ersten drei Zahlenketten bei IP gleich, gleiche SNM, gleiche WG, Cross-Over-Kabel - Fertig.
Wenn du kein Internet brauchst dann würd ich mir auch keinen Router/Switch kaufen, rentiert sich einfach nicht.
- Blackeagle
Blackeagle hat geschrieben:Wenn du kein Internet brauchst dann würd ich mir auch keinen Router/Switch kaufen, rentiert sich einfach nicht.
Für das was das Zeug heute kostet rentiert es sich selbst, wenn man das ganze auch nicht braucht.
PS: bei einem Switch hat er auch kein Internet
- chris_davidi
10 Beiträge • Seite 1 von 1