Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kein bild mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

kein bild mehr

Beitragvon Peda2000 am 22.04.2005, 13:39

hallo

hab ein prob mit meinem pc(amd semperon 2500+/80gig samsung/oem 256mb ddr cl2.5/asus A7V8X-X motherboard)
zuest hatt er das problem wenn ich ihn angeschaltet hab das er in kurzen Abständen gepiept hat (spannungsfehler, also netzteil oder aber eher unwahrscheinlich mainboard).
Dieser Fehler trat aber nicht immer auf, ansonsten lief alles ok eigentlich.
Aber seit gestern als er ma wieder diesen fehler hatte kam nach dem neustart kein bild mehr, hab schon alles probiert damit ich wieder ein bild hab(grafikarte, ntezteil, usw.). Aber es hat alles nichts geholfen, habs nur einmal und ka wie geschafft das ein bild kam, der pc ging dann automatisch ins bios, aber meine tastatur ging leider net weil ich nur strom und bildschrim grad dran hatte ,aber ich sah das er irgendeine fehlermeldung im bios zeigte die was mim ram zu tun hatte.(ramsteckplätze hab ich auch schon alle ausprobiert)
Weiß vielleicht einer von euch wie ich wieder ein bild hinbekomme(bildschirm ist in ordnung)wenn ich ihn anschalte ist er erst auf on praktisch und wenn ich dann den pc anschalte geht er auf standby

thx im voraus
Peda2000

Netzteil platt ?

Beitragvon feivel3333 am 22.04.2005, 22:14

Hi,
ist es vielleicht möglich, dass dein Netzteil platt ist? Wenn du alle Verbraucher abmachst, also platte, Diskettenlaufwerk, Lüfter und sonstiges Gedöns, dann bekommst du ein Bild?
Wie alt ist das Netzteil?
Oft sagen die Menschen, Elektronik würde nicht verschleißen. Weit gefehlt !!!
Auch Elektronik gibt nach einer Weile den Löffel ab. Gestern habe ich es an meinem eigenen PC erleben müssen. Leider.
Ich habe es in meiner Arbeit auch schon zig mal erlebt, dass Netzteil sich in Wohlgefallen auflösen.
Stinkt nicht, tut nicht weh, macht aber böse Fehler.
Messen könntest du es mit einem Prüfgerät für Spannung. An den Steckern für z.B. die Festplatte ist in der mitte die masse. Nun musst du von der Mitte zu den äußeren Kontakten 12/5 Volt haben. Also eine Seite 12, eine Seite 5 Volt.
Problematisch ist nur , dass Festplatten beim Starten diverse Ampere reinsaugen. wenn das Netzteil das nicht bringt, dann läuft nix an.
Genauso ist das beim Mainboard.
feivel3333