Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim Brennen auf DVD

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme beim Brennen auf DVD

Beitragvon Minako am 21.04.2005, 08:44

Hallo,

ich bin neu hier und suche schon länger nach Hilfe für mein Problem und niemand konnte mir bereits helfen, nun wollte ich es hier mal versuchen.

Ich habe ein Problem beim DVD brennen ich brenne mit Nero, es war bei mir immer so das wenn ich was gebrannt habe das danach keine Dateien da waren bzw. sie sind wie ich vermute nicht sichtbar. Es ist so das ich auf DVD-RW brenne und die sind ja wieder beschreibbar und neulich hat ein Kollege für mich eine solche DVD gebrannt die Dateien waren auch sichtbar darauf als ich die DVD nach dem brennen angesehen habe. Der Kollege hat mir auch alles genau eingestellt und es hat alles funkzioniert tut es eigendlich immer noch. Jetzt ist das so das ich neulich wieder mal Daten brennen wollte und immer ist nichts auf der DVD drauf wenn ich sie ansehen will, dann habe ich mal die DVD die mein Kollege gebrannt hat angesehen und da ist auf einmal nichts mehr drauf bzw. die Dateien sind nicht sichtbar denn es muss ja was drauf haben da wir sie uns ja angesehen hatten als er sie mir gebrannt hatte und es kann ja nicht sein das auf einmal die Daten weg sind.
An was könnte das liegen das die Dateien für mich nicht sichtbar sind? Ich sehe auch hinten auf der DVD das was drauf ist, es ist mit sicherheit was drauf aber komischerweise nicht sichtbar.
Minako

DVD brennen

Beitragvon feivel3333 am 21.04.2005, 22:18

Hi,
als ich meinen DVD-Brenner gekauft hatte, da bin ich erst mal in einen Computerladen gegangen und habe mir von allen möglichen Typen jeweils eine DVD gekauft. Als ich denn wusste, welche DVD auf meinem Brenner einwandfrei funktioniert, habe ich nur noch diese gekauft.
Mein Brenner machte z.B. Probleme mit -R bzw. -RW DVDs.
Die konnte ich bei mir auch nicht erfolgreich brennen.
Das - und das + sind entscheidende Dinge. Sehr entscheident.
Auch die Farbe macht unheimlich was aus. Die ganz dunklen laufen bei mir nicht. Ich kann sie zwar brennen, aber es dient danach nur noch als Kaffeetassenuntersetzer.

Versuch mal verschiedene Typen. Ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt.
Ebenso kann es sein, dass auf anderen Systemen gebrannte DVDs bei dir nicht laufen, da dem Brenner die Farbe nicht passt. Oder er kommt einfach nicht mit - bzw. + klar. Je nachdem, für was er konstruiert wurde.

Ich habe diese Infos aus einem Computerfachgeschäft und habe sie geglaubt. Mir hat es geholfen.
feivel3333