Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

img datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

img datei

Beitragvon oliwoli am 25.01.2004, 14:21

hallo...habe ein programm runtergeladen nun ist es eine img-datei. wie kann ich das programm instalieren? oder muss ich es zuerst brennen????wie mit was etc. :?
oliwoli

img

Beitragvon schwedenmann am 25.01.2004, 14:26

Hallo

Am besten brennst du dies Image Datei, indem du in deinem Brennprogarmm brennen von Image auf Disk auswählst. Wie der Menüpunkt heißt hängt natürlich vom Brennprogramm ab.

Also Imagedatei auswaähhlen und dann den Brenndialog starten.

Andere Möglichkeit ist die direkte Installation des Images mit CDEmultorprogrammen, a la daemon-Tools, oder ähnlichen.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon chickenman am 25.01.2004, 14:30

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich bei dem image um eine legale datei handelt... :roll:
also prinzipiell geht nero, ich habe auch schon von winoncd gehört, bloß bei clonecd solls probs geben. sonst guck mal nach daemon tools, da kann man images direkt als laufwerk mounten und dann ist der inhalt ja wenigstens seperat auf eine cd zu brennen. auch wenn letzteres ein umweg ist.
chickenman