Fehlermeldung beim Hochfahren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Fehlermeldung beim Hochfahren

Beitragvon Mack am 20.04.2005, 18:01

Frage, Beim Hochfahren des PC´s bekomme ich eine Fehlermeldung. " 912-The Computer cover has been removed since last system start up" Was will man mir mitteilen?

Übrigens danke an fievel 3333 hat was gebracht.
Mack

Computer Cover ?

Beitragvon feivel3333 am 20.04.2005, 18:20

Hallöchen,

also wenn man es genau betrachtet, dann bedeutet das, dass du ggf. eine Fotozelle in deinem PC hast, die feststellen kann, dass der Deckel offen war. Was diese Meldung aber bringen soll, bleibt die große Frage. Kommt die Meldung jetzt immer wieder? Oder war es eine einmalige Angelegenheit?
In meinem BIOS ist auch so eine seltsame Anzeige. Da steht, wenn ich den Seitendeckel abmache "COVER OPEN". Sehr interessant, das zu wissen. Aber jeder Mensch, der Augen hat, wird sehen, dass der Deckel offen ist.
Welcher Programmierer sich da wieder so etwas ausgedacht hat, ist mir schleierhaft.
vielleicht ist es so eine Art Einbruchmeldesystem. Du sollst erfahren, wenn jemand sich an deinem Gehäuse zu schaffen gemacht hat.
Ich würde dieser Meldung keine weitere Bedeutung beimessen, wenn sie nur einmal auftaucht.
Hast du denn den Deckel offen gehabt?

Gruß, André
feivel3333

Deckel

Beitragvon Mack am 20.04.2005, 21:45

Na klasse, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Ja ich habe den PC offen weil ich da noch am schrauben war. :roll: Übrigens es war die Grafikkarte,die ist defekt.
Danke feivel 3333 für deine Hilfe.
Mack

Zurück zu Hardware-Hilfe