Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Immer wieder das gleiche problem??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Immer wieder das gleiche problem??

Beitragvon Sabschy am 20.04.2005, 17:31

ist sicher das X-mal, das die alt eingesessenen diese problem lesen, aber ich freue mcih trotzdem auf Hilfe ;)

zur schilderung:
ich habe bei meiner Freundin den Rechner platt gemacht. sie hat zwei festplatten, eine mit ca. 8GB und eine die mal nachgerüstet wurde mit ca. 160Gb. sie lief auf Win ME und wollte das auch gerne wieder tun (kritik an ME bitte ausnahmsweise mal weg lassen *G*)
habe eine CD von nem Freund Besorgt mit ME, allerdings scheint diese CD nicht bootfähig, dazu aber gleich ncoh mehr.

habe, nachdem es nciht klappte beide Platten mit nach Hause genommen und sie dort über die MS-DOS Eingabebeförderung platt gemacht (laufe selber auch auf ME)

nun kommt mein Problem, wie bekomme ich ME wieder auf die Platte. der Rechner bootet gar nicht, startdiskette fehlte (bis eben) auch, haben uns zunächst mit einer 98 startdisk beholfen.
das wechsel auf Laufwerk e: danach ließ die CD auch nciht wirklich anspringen, genauso wie die eingaben von start, istall, anstall.exe, run, setup.exe,.......

lag es womöglich nur an der falschen bootdisk????

wer kann mir da helfen, hab schon voll schlechtes gewissen meienr freundin gegenüber....

THX im Vorraus
Sabschy

ME Bootprobleme

Beitragvon feivel3333 am 20.04.2005, 18:25

Hi,
also ich vermute mal ganz schwer, dass du mit einer W98-Bootdisk einen falschen MBR (master boot record) auf die Platte schreibst. Dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als dir eine Startdisk oder CD von ME zu organisieren. Ja wo bekommt man so was her?
da hab ich doch was für dich gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
Da sind von allen möglichen Betriebssystemen Bootdisks aufgelistet. Allerdings habe ich mich jetzt nicht weiter damit befasst, denn ich brauche keine Bootdisk.
Dir wird das mehr helfen.
Mit dieser Bootdisk würde ich dann die Partition platt machen, die Platte neu partitionieren, formatieren und einrichten.
Microsoft hat es sich scheinbar zum Gesetz gemacht, nicht kompatibel zu sich selbst zu sein. Also wirst du mit W98 auch kein ME installieren können.

Gruß, André
feivel3333

Beitragvon Sabschy am 20.04.2005, 18:27

THX, habe disk hier schon liegen!
eine frage noch, was ist diese patiztieren, parodiern.. dings ?? *GG*
gibt es dafür auch andere begriffe, wie formatierren etc?????
sorry für meine unwissenheit.
Sabschy

Beitragvon Sabschy am 23.04.2005, 14:19

so, soll ja abschließen ;)

dann nochmal ein offetliches danke, hatt alles geklappt, ME ist wieder drauf.

jetzt muss ich mich nur noch mit den TCP/IP´s rum schlagen, aber dass schaff ich schon ;)
ist ja nicht das erste mal :)

so, herr admin, you can close the thread :D

schön tach noch

Greetz
Sabschy