Hallo an Alle!
Erstmal: Ich habe Windows XP Home
und ne Frage: Ich hab nur ein Laufwerk und würde gerne einde CD brennen. Ein bekannter hat mir gesagt, irgendwie ist es möglich, dass man die Dateien vom Spiel auf die Festplatte speichert, dann die leere Cd einlegt und draufkopiert... kann mir jemand sagen ob das wirklich funktioniert? Wenn ja, wie???
mfg, The_Saint
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brennen mit einem Laufwerk?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
CD brennen
Willst du eine CD brennen, oder eine CD kopieren? Ich glaube eher, du willst eine kopieren.
Mit z.B. Nero kein Problem. Einfach CD KOPIEREN anwählen und starten. Das Programm verlangt das Original, zieht sich den Kram in ein Image und brennt danach die Kopie.
Gruß, André
Mit z.B. Nero kein Problem. Einfach CD KOPIEREN anwählen und starten. Das Programm verlangt das Original, zieht sich den Kram in ein Image und brennt danach die Kopie.
Gruß, André
- feivel3333
Brennen? Kopien?
Wenn du eine CD kopierst, wird sie natürlich auch gebrannt. Aber wenn du die Rohdaten, die mal auf die CD sollen, nur auf der Festplatte hast, dann ist es nicht das von mir gemeinte Kopieren einer CD.
Du willst also einfach nur ein Duplikat, also die sogenannte "Sicherheitskopie" einer CD erstellen?
Kein Problem:
Nero starten, CD kopieren im Menü anwählen und ab.
Nero fordert die Original-CD, zieht sich das alles auf die Festplatte, und brennt dir dann eine Kopie.
Klingt doch ganz einfach, oder? Ist es auch.
Du willst also einfach nur ein Duplikat, also die sogenannte "Sicherheitskopie" einer CD erstellen?
Kein Problem:
Nero starten, CD kopieren im Menü anwählen und ab.
Nero fordert die Original-CD, zieht sich das alles auf die Festplatte, und brennt dir dann eine Kopie.
Klingt doch ganz einfach, oder? Ist es auch.
- feivel3333
Nero?
Wer ist eigentlich Nero?
Könntest du mir das mal unter info ät schaberick.de erklären ?
Könntest du mir das mal unter info ät schaberick.de erklären ?
- feivel3333
@feivel, Nero Burning ROM ist wohl das bekannteste Brennprogramm überhaupt. Mit deiner Bemerkung hast du dich ein wenig ins Abseits gestellt.
@Saint, probiers mal mit Burn4Free oder CD Burner XP Pro. Beides Freeware und völlig ausreichend.
Einfach CD kopieren anwählen. Denn Rest machen die Programme. Du wirst nur irgendwann aufgefordert die Original CD herauszunehmen und den Rohling einzulegen.
@Saint, probiers mal mit Burn4Free oder CD Burner XP Pro. Beides Freeware und völlig ausreichend.
Einfach CD kopieren anwählen. Denn Rest machen die Programme. Du wirst nur irgendwann aufgefordert die Original CD herauszunehmen und den Rohling einzulegen.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1