Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

meinbildschirm wird nach ca 2 sek schwarz bittte helft mir

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

meinbildschirm wird nach ca 2 sek schwarz bittte helft mir

Beitragvon aldisued am 19.04.2005, 18:59

HI!(der text ist etwas länger was leider notwendig ist (glaube ich zumindest) ich hoffe das euch das net abschreckt ich brauche eure hilfe nämlih dringentst)

ich habe meinen pc seit ca eineinhalb jahren. bis jetzt war einmal die grafikkarte dreckig deshalb ging gar nix. das ging nach der säuberung dann aber wieder jetzt habe ich nur novh ein problem ich weiß nixht ob es etwas mit der grafikkarte, einem virus, dem netzteil, dem kühler oder sonstwas zu tun hat. also um das problem zu schildernmuss ich erstmal eine "vorgeschichte" erzählen:

1. von vor ca 1 woche bis vor 2 tagen: wenn ich den bildschirm über nacht ausgemacht habe und nur den pc anglassen habe und dann am nächsten tag den bildschirm wieder angemacht habe ging das nicht zumindest ist er net angegangen. das war jedoch net weiter schlimm ich den pc einfach ausgemacht und wieder an.

2. von vor 1 tag bis heute mittag: wenn ich den pc angemacht habe ging der nach den unterschiedlichsten zeiten aus das längste was er gepackt hat waren jedoch nur 10 oder so minuten. das aus gehen lief nach unterschiedlichsten methoden:
1. a)der bildscirm ging einfach aus (das grüne lämpchen wurde orange)
b)a) und der pc startet neu (ist nur 1/2 mal ungefähr passiert)
2. ungefähr 2 bzw 3 kästchen, die aus trichelchen bestanden die ungefähr 2 mal 2 cm groß sind auf dem bildschirm erschienen und es ging gar nix mehr du konntest nur noch den ausschlat knop drücken

sachen die ich danach unternommen habe:
1. ich habe dann mal den pc aufgemacht und die grafikkarte gesäubert
2. ich habe den lüfter gesäubert

nach punkt zwei kamm die nachricht: attention out of range H:3KHz V:390.8 Hz

ich habe dann den pc bzw die steckerleiste ausgemacht und wieder an dann war das lämpchen am monitor grün also das er an ist halt. danach jedoch ging es nach dem ich den pc angemacht hatte wieder auf orange und es passierte gar nix außer dass der pc hochfuhr der bildschirmjedoch nix von sich gab. danach habe ich den pc noch nagemacht doch wieder bildscirmschwarz

ich hoffe das ihr eine idee habt und mit meinem naja net so übersichtlichen text klarkommt. danke im vorraus. :)

Hier meine pc daten (ich habe soviel wie möglich versucht rauzufinden ich weiß aber net obs reicht für euch):

Pc

Pentium (R)
4CPU3.00GHZ
512 MB Ram
Windows XP home edition verion 2002 service pack 2

grafigkarte

Medion Radeon 9800 XL

Monitor (ich weiß net was man dafür wissen muss deshalb habe ich das von der rückseite meines monitors abgeschrieben)

Model No MD 1798 OE
100≈(einer der striche weg) 240 V ≈(einer der striche weg, das gilt jezt immer)
50/60 GHz
PLU 664
XI/21/02

Netzteil

Delta Electronics Model DPS - 350
PB-2C
REV:01
Input 230 V ≈ I5A
Output Maximal Power
350V

danke das ihr es durchgelesen habt ich hoffe ihr habts verstanden und wisst eine lösung :)
aldisued

Bildschirm geht aus

Beitragvon feivel3333 am 20.04.2005, 00:04

Hi,
ich glaube, du überlastest deinen Monitor.
Folgendes: Nimm dir mal einen Taschenrechner und schalte ihn ein. Nun schalte den PC ein und klicke mit einem Rechtsklick auf den Desktop, um zu ermitteln, welche Grafikauflösung du hast. Sollte as mit dem Anzeigen der Auflösung nicht funktionieren, dann starte den PC im abgesicherten Modus.
Ich gehe mal von 1024x768 aus. Entscheident ist nun noch die Bildschirmwiederholrate.
Taschenrechners Aufgabe: 768 Linien x z.B. 100 Hz =
76800 Linien pro Sekunde muss der Kerl machen. Teile es durch 1000 und du hast die KHz-Zahl. Hier in diesem Beispiel fast 77 KHz.
Nun such mal auf deinem Bildschirm, ob du was findest, was sich KHz nennt. Vielleicht findest du was im Handbuch. Wenn die Zahl kleiner ist, dann ist das Rätsel schon gelöst.

Gemäß technischen Daten auf dieser Seite
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
verträgt das Teil 98 KHz. Es hängt nun von deiner Auflösung und Bildwiederholfrequenz ab, was du dem antust.
Ich würde vorschlagen, dass du ihn erst mal auf 800x600 einstellst. Bildwiederholrate z.B. 60. Dann taste dich stufenweise hoch.
Kannst du auf dem Bildschirm im abgesicherten Modus noch unbeschadet alles erkennen, oder schaltet der sich dann auch ab?

Gruß, André

P.S. Wenn du das alles durchexerziert hast, melde dich wieder.
feivel3333