Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Betriebssystemauswahl- wie boote ich normal?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Betriebssystemauswahl- wie boote ich normal?

Beitragvon thehunter am 19.04.2005, 15:05

hatte früher 2 xp betriebsysteme auf 2 verschiedenen partitionen.

Nachdem ich eines gelöscht habe blieb es aber immer noch zur auswahl im Bootsektor.- Nach einiger recherche habe ich das problem über boot.ini geklärt, doch nun startet mein rechner nicht wie erwartet bis zum betriebssystem sondern lässt mich diesmal zwischen "Windows XP Home Edition" und "Windows Standardeinstellungen" auswählen. Sobald ich "Windows Standardeinstellungen" ausgewählt habe, rebooted der Rechner.

Meine Frage ist, wie und wo ich den eintrag über "Windows Standardeinstellungen" löschen kann, damit der Rechner normal in Xp hochfährt?

Meiner Meinung nach kann es nicht an boot.ini liegen, da die Einträge völlig in Ordnung sind.
thehunter

Beitragvon dragonl am 19.04.2005, 19:25

halihalo,
unter systemeigenschaften -> (kartei)Erweitert -> (feld)starten und wiederherstellen -> (button)einstellungen
kanst du das zu verwendend BS auswählen und einstellen ob und/oder wielange die BS auswahlliste angezeigt werden soll

MFG
dragonl :D
dragonl