Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

hdd formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

hdd formatieren

Beitragvon Gesteffter am 19.04.2005, 12:50

Ich hab folgendes problem: ich würd gern wissen wie ich die festplatte von meinen laptop (acer aspire1350) formatieren kann.meine festplatte ist in c und d partitioniert und die hdd,auf der windows ist,kann ich nicht formatieren.geht das in bios? Wenn ja,wie? Oder geht das bei laptops eigentlich? ich bitte um hilfe,denn keiner kennt sich so genau damit aus und ich hab eh eher weniger ahnung von laptops...
danke
Gesteffter

Beitragvon Bluesun am 19.04.2005, 14:32

Du kannst XP einfach neuinstallieren, dabei wird die Festplatte dann vorher automatisch formatiert.
Bluesun

Beitragvon thehunter am 19.04.2005, 14:59

wenn du nicht gerade xp (Win2000 weiss ich nicht) hast, kannst du in den Dos-Mode wechseln und hier eingeben:

format x:

(x steht für deinen LAufwerksbuchstaben)

Danach fragt er dich nochmal und du musst mit y bestätigen.

Es könnte auch über xp und Win2000 laufen, aber dort könnte das problem aufkommen, dass der rechner dir eine Fehlermeldung anzeigt, weil er die Partition formatieren soll, auf der gerade windows läuft.

versuch es einfach mal

In den Dos-Mode gelangst du bei älteren Systemen über "Start"-"Beenden"-"In Dos-Mode Neustarten"

In xp über "Start"-"Ausführen" in die Zeile "cmd" eingeben
thehunter

Beitragvon Gesteffter am 20.04.2005, 02:37

ja des hab ich alles schon probiert.aber mit xp ist es doch ein wenig komplizierter als ich es dachte...
ich komm einfach nicht weiter... :-(
Gesteffter

Beitragvon hugoboss am 20.04.2005, 15:12

wie schon vorher gesagt windows einfach neu installieren ...dabei kannste die partitionen komplett löschen! ist eigentlich einfach
hugoboss