Habe folgendes Problem :
Als ich mir eben eine CD gebrannt habe, und mir Nero die Fehlermeldung brachte "Brennvorgang abgebrochen" wollte ich beide CDs (DVD,CD-RW brenner ) wieder herausnehmen.
Diese funktionierte jedoch nicht . Beide Laufwerke liesen sich nicht mehr öffen (dreh und Kratzgeräusche) über den Notschalter lassen sie sich öffnen,
aber jede CD die neu eingelegt wird wird nicht erkannt.
Unterm Gerätemanager werden beide Laufwerke ohne fehlermeldung erkannt. Auch unter Arbeitsplatz keine Möglichkeit zum auswerfen.
Habe die Kabel mal komplett raus und wieder rein gemacht.Und die Laufwerke im Gerätemanager deinstalliert.Beim hochfahren werden sie wieder ganz normal installiert. Denkt ihr dass beide Laufwerke plötzlich Defekt sind.
Oder habt ihr andere tipps für mich?
Gruß Peter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laufwerksprobleme
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Peter!
Also ich denk bei "dreh und Kratzgeräuschen" aus den Laufwerken und dann nur noch über den Notschalter öffnen der Laufwerke, denk ich dass da was kaputt ist.
Wie ist es nach der Neuinstallation? Traten da nochmal Probleme auf?
Also die Cd´s die du gebrannt hast als diese Geräusche auftraten, ist wohl ganz natürlich dass diese nicht mehr nu gebrauchen sind..
Mfg dancematrix
Also ich denk bei "dreh und Kratzgeräuschen" aus den Laufwerken und dann nur noch über den Notschalter öffnen der Laufwerke, denk ich dass da was kaputt ist.
Wie ist es nach der Neuinstallation? Traten da nochmal Probleme auf?
Also die Cd´s die du gebrannt hast als diese Geräusche auftraten, ist wohl ganz natürlich dass diese nicht mehr nu gebrauchen sind..
Mfg dancematrix
- dancematrix
Hm......denkst du den beide Laufwerke gehen auf einmal kaputt ?
Beide mit dem gleichen Fehler....??
Neuinstallation?
Wie gesagt hab sie ja nur aus dem Geräte manager gelöscht und sind automatisch wieder gefunden worden.....
Komplette Neuinstallation geht ja nicht da ich ja kein laufwerk dazu mehr habe.. ;-(
Beide mit dem gleichen Fehler....??
Neuinstallation?
Wie gesagt hab sie ja nur aus dem Geräte manager gelöscht und sind automatisch wieder gefunden worden.....
Komplette Neuinstallation geht ja nicht da ich ja kein laufwerk dazu mehr habe.. ;-(
- Peter18
HY
Hy
Hast du schon mal Probiert ein Laufwerk Bios Updades zu machen, damit künnte es nemlich auch wieder Funktionieren.
Weil bei meinem kumpel war es auch so und nach dem Laufwerk Updades hat es wider einwandfrei Funktioniert.
MFG Chris
AMD Athlon XP 3200+ C Barton )
MSI K7N2 Delta2 Platinium (MS-6570E)
1024 MB DDR-RAM (400 MHz)
Geforce 5200 mit 128 MB
Samsung 80 GB Festplatte, 7200 RPM ( Master )
Samsung 40 GB Festplatte, 5400 RPM ( Slaver )
LITE-ON DVD-ROM LTD-166S (16x/48x )
LITE-ON CD-RW LTR-32123S (32x/12x/40x )
19 Zoll RÖhrenmonitor
Hast du schon mal Probiert ein Laufwerk Bios Updades zu machen, damit künnte es nemlich auch wieder Funktionieren.
Weil bei meinem kumpel war es auch so und nach dem Laufwerk Updades hat es wider einwandfrei Funktioniert.
MFG Chris
AMD Athlon XP 3200+ C Barton )
MSI K7N2 Delta2 Platinium (MS-6570E)
1024 MB DDR-RAM (400 MHz)
Geforce 5200 mit 128 MB
Samsung 80 GB Festplatte, 7200 RPM ( Master )
Samsung 40 GB Festplatte, 5400 RPM ( Slaver )
LITE-ON DVD-ROM LTD-166S (16x/48x )
LITE-ON CD-RW LTR-32123S (32x/12x/40x )
19 Zoll RÖhrenmonitor
- ChrisG-Town
5 Beiträge • Seite 1 von 1