Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ram einstellungen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ram einstellungen

Beitragvon Schnalsi am 17.04.2005, 17:12

hallo

ich brauche eure hilfe ich habe nämlich meinen alten Computer reaktiviert (bisschen mehr ram(nur 32mb :cry: ) und eine netzwerkkarte) so jetzt wollte ich statt 32mb 256 (zu den 64 die schon da sind ) hinzurüsten aber die hatt er nicht erkannt. mein Cousin hat es geschaft bei seinem altem rechner irgendwie die ram obergrenze auf 256 gestellt.
weiß vielleicht irgendjemand wie das geht?

mfg schnalsi
Schnalsi

Alter PC

Beitragvon schwedenmann am 17.04.2005, 18:24

Hallo

Was für ein Mainboard ist das ?
Du kannst das mit dem Programm aida32 feststellen.

du möchtest also auf 256MB RAM aufrüsten ?
hast du jetzt32 oder 64Mb RAM ?

Was für RAM PS2 oder SDRAM ?
wie du das herausfindest ? siehe aida32

Wieviel du aufrüsten kannst, weiß ich nicht, eve. nur bis 128MB RAM.

Frage was für ein Betriebssystem soll da drauf und für welchen zweck denn 256MB RAM. Wenn das ejh nur ein alter PC (PI oder II) macht das für den Verwendungszweck udn das OS wenig Unterschied.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Schnalsi am 17.04.2005, 19:06

hallo schwedenmann,

ich hab zwar nicht das programm aida32 hab dafür everest home edition. nachdem ich es installiert hatte hab ich es gestartet und bei Motherboard Name stand unbekannt und daher weiß ich den Namen jetzt nicht (aber ich suche mal das handbuch )

der computer hat jetzt 96 mb ram (2 slots) aufgeteilt auf einen 64 mb ram riegel und einen 32 mb (hab ich gratis bekommen :D )
Es ist SDRAM und als betriebssystem hab seit kurzem win xp home

zum prozessor ich hab einen p II mit 466 mhz läuft trotzdem alles ziemlich schnell. Es läuft auch schon Hl I und die ganzen anderen alten spiele.

mfg schnalsi
Schnalsi