Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Immer Ärger mit optischen Laufwerken

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Immer Ärger mit optischen Laufwerken

Beitragvon 5555-rgnf am 17.04.2005, 13:44

Moin,

irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.....

Mein LiteOn 451S läuft nach Firmware-updates kurzfristig ohne Probleme. Nach einiger Zeit stürzt die Kiste aber immer ab sobald ich eine Daten-DVDs einlege, egal ob selbstgebrannt oder asiatische Sicherungskopien. Ich hab jetzt zig Firmware-updates durchgespielt und Xp in unterschiedlichen Konstellationen auf der Kiste (XPC 75 G2) gehabt. Verhindern lässt sich das teilweise in dem man sehr sensibel darauf achtet erst die Maus zu bewegen wenn die CD/DVD angelaufen ist.

Dummerweise muss ich gerade 30 DVDs mp3-backup zurückspielen.
Diese DVDs laufen selbst im DVD-Player und ich habe auch schon einmal das backup mit diesem Laufwerk zurückgespielt.

Wenn ich diese DVDs jetzt in meinen 2ten PC lege und das ganze übers Netz schiebe klappt es anfangs. Nach einiger Zeit steht dann aber das DVD-LW. Ich sehe das Inhaltsverzeichnis und kann alle Ordner öffnen. Aber der Versuch zu kopieren wird mit einem CRC-Fehler quittiert. Nach nem Reboot geht es dann wieder ein paar Ordner weiter.

Bin ich zu blöd ? Rotten meine DVDs ? Hassen mich meine Laufwerke ? Wo bleibt da die Logik ?
5555-rgnf

Beitragvon der_Soeldner am 18.04.2005, 09:36

kommt der fehler, nach dem reboot, immer wieder an der selben stelle, wenn du etwas rüberkopierst?
der_Soeldner
Moderator