Hallo,
Habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe Windows XP erstmals auf den Rechner meines Freundes aufgespielt und mußte zu meiner Überraschung feststellen, dass der eingebaute CD-Brenner Hewlett-Packard 7500 Serie unter XP nicht erkannt wird.
Auch im Gerätemanager taucht er überhaupt nicht auf.
Treiber von der HP-Seite habe ich auch schon gedownloaded und installiert, ohne Erfolg.
Im Bios wird er aber korrekt als Slave erkannt. Wenn ich das zweite Laufwerk (Toshiba DVD) auf Slave stelle und den Brenner als Master an einem IDE Port benutzen will, wird der Brenner nicht mehr im BIOS erkannt.
Als Einzellaufwerk auf Master wird es wieder erkannt.
Ich habe ein neues Asus A7N8X-X Motherboard drin.
Der Brenner lief unter Win 98 oder ME noch.
Irgendwer noch ne Idee oder ähnliche Probleme gehabt?
Gruß
Nic.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HP Brenner wird unter XP nicht erkannt, im BIOS wohl
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Brenner-Erkennung
Wenn du den Brenner als Master anschließt und das zweite Laufwerk, das mal Master 2nd war, als Slave auf dem first, wird es vermutlich funktionieren.
Allerdings würde ich auf der Festplatte mal einen Datendurchsatztest vor dem Umstöpseln machen, um festzustellen, ob sich die Durchsatzgeschwindigkeit der Festplatte merklich erniedrigt, wenn die HDU noch einen Slave auf dem Strang hat.
Gruß, André
Allerdings würde ich auf der Festplatte mal einen Datendurchsatztest vor dem Umstöpseln machen, um festzustellen, ob sich die Durchsatzgeschwindigkeit der Festplatte merklich erniedrigt, wenn die HDU noch einen Slave auf dem Strang hat.
Gruß, André
- feivel3333
2 Beiträge • Seite 1 von 1