Rechner DAten:
433 mhz celeron, 192 mb ram, HD seagate 8,01 GB, 2mb grafik onboard, Sound Terra Tec xfire 1024-->läuft unter windows 98
hallo!
also ich möchte gerne mehr festplattenspeicher haben, da mir die 8 gb zu wenig sind. dafür würde ich mir ne platte kaufen sie dann entweder auswechseln oder sie statt dem diskettenlaufwerk einbauen (hab nur nen mini tower und alle fächer sind belegt: cd-rom, brenner, HD, floppy disk) also mein jetziger hat eine drehzahl von 5400 rpm. am idealsten wäre für mich eine 20 GB platte mehr wäre natürlich auch super. die hätten allerdings 7200 rpm. würde das mein PC vertragen?
worauf muss ich achten???
DANKE
LG
Kasun
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplattenerweiterung bzw. Ersatz???
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplatte
Hallo
Die 7200 spielen für die Hardware keine Rolle, auch der Stromverbrauch bei einer Festplatte ist relativ gering, so um die 7-10W, auch bei einer Platte mit 7200 U/min.
Etwas andereres ist, ob dein Bios die Platte überhaupt erkennt? Das mußt du rausfinden, ev. Biosupdate oder Zusatzcontroller.
Mfg
schwedenmann
also mein jetziger hat eine drehzahl von 5400 rpm. am idealsten wäre für mich eine 20 GB platte mehr wäre natürlich auch super. die hätten allerdings 7200 rpm. würde das mein PC vertragen?
Die 7200 spielen für die Hardware keine Rolle, auch der Stromverbrauch bei einer Festplatte ist relativ gering, so um die 7-10W, auch bei einer Platte mit 7200 U/min.
Etwas andereres ist, ob dein Bios die Platte überhaupt erkennt? Das mußt du rausfinden, ev. Biosupdate oder Zusatzcontroller.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1