Ich hasse es, wenn tausend Leute nur ergänzen mit "Habe auch das Problem..." aber ich kann es einfach nicht lassen...!
Bin jetzt beim dritten Set von Speicher und habe keine Lust und Geld so weiter zu machen.
Ich habe exakt das oben beschriebene Problem und verzweifle bald!
Jedesmal, wenn ich etwas über mein Netz (auch Internet) lade bekomme ich Fehlermeldungen, auch wenn ich von verlässlichen Quellen lade, wie Adobe, Microsoft (naja...) und ähnlichem. Was mich aber wundert ist, warum das sonstige Surfen kein Problem darstellt!! Keine Fehlerhaften Seiten oder Abstürze hier. Ich kann auch Stundenlang spielen (H2 u.a. ==> Hardwareintensiv, da Grafik auf Max.) ohne Probleme (dachte auch ans Netzteil! -> 400W noname). Wenn ich das Programm dann beende kommt die Meldung, oder wenn ich manchmal Levels lade.
Habe den Speicher mit Memtest getestet und bekam keine Fehlermeldung. So viel zur Fehlerbeschreibung. Könnte jedoch noch lange weitermachen...
So, nun zu meinen Überlegungen: Was mir aufgefallen ist, ist daß das System lief als ich es neu installiert habe. Habe auch alle Treiber und sonstige Updates von u.a. Microsoft runterladen und installieren können und so.
Die Probleme kamen dann schleichend. Eine Fehlermeldung als ich Outlook beendete. Damit fing es dann an. Nun bin ich froh, wenn ich mal ne halbe Stunde durcharbeiten kann mit dem Rechner...
Habt Ihr auch Win XP SP2? Was habt Ihr noch für Programme?
Irgendwie glaube ich nicht richtig daran, daß es ein Hardwarefehler ist... Du sagst ja auch, das Du Dich durch 15 RAM(-msteine

und diversen Boards geackert hast (welches übrigens mein nächster Schritt gewesen wäre!) und hast immernoch das Problem.
Habe eine ganze Menge runtergeladen gehabt, aber seit einiger Zeit nun nicht mehr, da ich auch dort die Quelle vieler Probleme vermute... Es wird ja ganz schön intensiv gegen p2p, torrents und co. vorgegangen. Bin ich paranoid...?
Hier meine Kiste:
Abit NF7-S Rev.2
Athlon XP 2500@3200
Corsair XMS C2 1024Mb (2*512) PC3200/400 @2,3,3,6 (kein oc)
ASUS AX800XT (kein oc)
Creative SB Audigy ZS 2
2*160Gb Seagate Barracuda 7200 im Raid- Verbund
Onboard 100Mbit Netzwerkkarte
Noname 400W Netzteil
WinXP Pro SP2 (orig.)
Norton Internet Security 2005 (naja)
Office 2003 (orig)
Diverse Spiele, wie HL2, SWAT4 und Software, Nero u.a. (alles original... ja, wirklich!)
Klingt vielleicht spießig, aber ich habe extra nur Originale installiert, damit ich die Quelle ausschließen kann!
Wenn Ihr oder Du etwas findest, bitte schreibe mir!! Ich suche weiter und hoffe bald auf eine Lösung! Ich werde sie dann hier posten!
Auf Bald denn, Lironas