Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WIN XP SP2 Probleme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WIN XP SP2 Probleme

Beitragvon rotmilan am 14.04.2005, 21:21

Hallo Leute
Ich hatte den SP2 Beta noch drauf. Es hatte von Microsoft 7 Updates für den April 2005 gehabt, diese Updates habe ich heruntergeladen und installiert, als ich den PC wiedergestartet habe, kam Schwerer Systemfehler C000021a. Ich versuchte es wieder neu zu starten, doch es stand einfach Schwerer Systemfehler C000021a. Ich installierte das WIN XP SP1 vollkommen neu, ich wollte durch einen Download des SP2 Final ca. 265 MB gross, die Installation ausführen, doch etwa in der Mitte blockiert es. Ich lass die ganze Anleitung wie man den SP2 Final installiert, habe alles berücksichtigt, es geht einfach nicht. Kann es denn wirklich sein, dass mein PC auch wenn ich eine NEUINSTALLATION mit dem Original CD mache, Registry Probleme habe und dadurch die SP2 Intallation nicht funktioniert?
Wie soll ich vorgehen? Welche Registry Repair Freeware gibts?

Ich danke Euch für Antworten und Unterstützung
Gruss rotmilan

P.S. übers Window updates gehts auch nicht.
rotmilan

Beitragvon Loreen am 15.04.2005, 09:54

Hallo Milan, Du kannst die SP2-CD direkt und kostenlos von Microsoft beziehen, dauert 3-4 Tage, unter der Adr. http://www.microsoft.com/germany/window ... bezug.mspx
Ausserdem hat Microsoft eine kostenlose Telefonhotline, wenn es Installationsprobleme gibt, wie in deinem Fall. Die Adr. lautet http://support.microsoft.com/windowsxpsp2.
Bei mir gabs am Anfang auch Probleme mit SP2, Auslöser waren bei mir Spiele für Win 95, die vor der Installation vom SP2 auch unter XP liefen. Bei einem Startversuch nach der Inst. aber zum Crash führten. Ich musste XP neu installieren. Ich hab mir die SP2-CD besorgt, falls wieder mal was ist, hab ich sie griffbereit.
MfG Loreen
Loreen

Beitragvon Loreen am 15.04.2005, 10:20

Hi Milan, was mir grad noch aufgefallen ist. Deine Version vom SP2 mit 265MB ist die Entwicklerversion und eigentlich nicht für den privaten gebrauch gedacht. Die normale Standartversion hat nur 80MB plus ein paar neue Patches die man noch runterladen muss.
Du kannst Dir zur Rep. deiner Registry mal TuneUpUtilities2004 besorgen. Ist zwar eine 30Tage-Version, aber ein sehr gutes Programm das viele nützliche Tools beinhaltet und deutsch kann. Ich könnte Dir noch ein anderes Forum empfehlen wo man schnelle und kompetente Hilfe bekommt. Dazu bräuchte ich aber deine E-Mail-Adr.
MfG Loreen
Loreen

Beitragvon rotmilan am 15.04.2005, 10:50

Hallo Loreen
Ich habe die CD gestern bestellt, leider geht es 28 Tage. Ich hatte auch versucht ein paar mal die updates&hotfixes herunterzuladen, doch beim Installieren geht was schief, dabei wird einfach unterbrochen, auch den SP2 wollte ich durch das Web bei Microsoft installieren, doch es kommt auch nicht auf meinen Rechner. Ich danke Dir für die Hotline und für den Name des Programmes.

es sieht doch leider so aus, als hätte ich nun schwere Fehler in der Registry, ich bekomme immer irgentwelche Meldungen. Ich habe es mit Freewares (Programme für die registry zu säubern) doch nach einer Anzahl der Fehlern wollen die Geld.

Wie komme ich in die Registry rein?? Mit Ausführen und einen Kürzel, den ich nicht kenne. Ich kann doch dort alles manuell löschen und danach wieder eine Neuinstallierung durchführen. Es sieht gar so aus, als ob das neuformatieren der Festplatte die Registry nicht löscht.
Wie kann ich die sonst löschen?

Danke für Unterstützung
Gruss rotmilan
P.s. meine E-Mail Adr rotmilan@msn.com
Leider gibt es die URL für den Support nicht mehr.
rotmilan

Beitragvon bumpo am 15.04.2005, 16:15

Hallo rotmilan

SP2 Version gibt es in jeder Computer-Bild Zeitung kostenlos dabei.

Im Windows Verzeichnis sind die ersten Ordner alle SP's und die haben einen Uninstaller Deinstalliere sie alle und installiere SP 2
Danach Updaten und alles läuft ohne Schwierigkeiten.

gruss bumpo
bumpo

Beitragvon rotmilan am 17.04.2005, 19:42

Hallo Loreen
Ich habe es geschafft, nachdem ich das Tune durchlaufen lies, damit mein Registry in Ordnung kommt, konnte ich das SP2 installieren. Ich danke Dir

Gruss rotmilan
rotmilan

Beitragvon Loreen am 18.04.2005, 09:56

:P Alles klar rotmilan,
Gruss Loreen+Procon :mrgreen:
Threed schliessen.
Loreen