Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FestplattenPROBLEM !!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

FestplattenPROBLEM !!!

Beitragvon Garm am 14.04.2005, 20:18

hi,
habe ein problem mit meiner neuen festplatte (Samsung SP1614N) mit 160 gb. ich habe meine alte 40 gb platte noch als zweite platte im rechner wo win xp drauf ist. jetzt hab ich auf die 160 gb auch xp drauf gepackt und hab gesehen das ich als ich 2 partitionen erstellt hatte und alles fertig war, nur knapp 8 gb auf c und nur 120 gb auf d frei habe. das heisst ich habe eine 160 gb festplatte welche aber nur speicherplatz für knapp 130 gb hat. mein zweites problem ist, das der rechner jetzt nicht mehr so stabiel läuft. die 160 ist master, die 40 gb slave. hatte das problem das der rechner sich einfach aufgehängt hat als ich aus dem standy by modus raus wollte. kann das vielleicht daran liegen, dass ich auf beiden platten xp installiert habe ?
schon mal thx
Garm

Beitragvon GrayGhost am 15.04.2005, 10:15

Hallo,
zunächst ist es wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest und mit welchen Dateisystemen die Partitionen formatiert wurden.

Eines kann ich dir schon jetzt sagen, wenn du XP und NTFS verwendest, dann musst du zwingend das Service Pack 1 (besser SP2) installiert haben. Ohne dieses kommst du nicht auf mehr als 127 GB.
GrayGhost

Beitragvon Garm am 15.04.2005, 13:59

hi, erst mal thx für deine antwort,
ja ich habe xp mit sp2 installiert und ntfs. allerding hab ich sp2 nachträglich installiert als ich die platte schon formatiert hatte. ich hab auch keine win xp cd wo schon sp2 drauf ist...... :shock: aber warum geht das dann nur bis 127 gb ???
Garm