Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

xp-Sounds-Ausfall (partiell)

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

xp-Sounds-Ausfall (partiell)

Beitragvon Donpedrone am 14.04.2005, 18:55

Hallo Experten, akutes Problem mit Sounds (windows xp): Präzise- bis auf die den Programmereignissen Abmeldung und Anmeldung zugewiesenen Sounds funktionieren keine.Die Vorschau in der Systemsteuerung ist aktiv, aber wenn das konkrete Ereignis, z.B starten, Papierkorb, Posteingangsbenachrichtigung....stattfindet, dann funktionierts nicht. Ist plötzlich von einer Woche aufgetreten und ich kann es trotz aller Bemühungen nicht beheben. Ideen? Anregungen?

Beste Grüße
Don Pedrone aus Wien
Donpedrone

Sounds ausgefallen

Beitragvon feivel3333 am 19.04.2005, 17:22

Hast du die Standard-Dinge wie Viren- und Wurmscan schon durchgeführt?

Ist vielleicht die Registry defekt? (Registry-Scanner aufrufen und prüfen lassen, gibts´s als Download)

Ist auf der Festplatte alles OK? (Scandisk)

Ruf doch mal den Reparaturmodus auf der Installations-CD auf und repariere das Betriebssystem. Vielleicht ist in der Eventsteuerung des Betriebssystems was defekt.

Mehr Pauschal-Zeug fällt mir im Moment nicht ein. Da ich nicht weiß, was du bisher alles getan hast, um den Fehler zu lokalisieren, muss ich mal vorsichtig anfangen zu fragen.

Gruß, André
feivel3333