Hallo,
ich hab da mal eine Frage zum Windows Movie Maker. Und zwar will ich mir dort ein Musikvideo zusammenstellen, die Videoclips die ich dafür benötige haben allerdings auch Ton(manche beinhalten sogar selber schon Musik) und dadurch wird die Musik von dem Musikvideo übertönt. Deswegen würde ich diese ganzen Videoclips gerne stumm machen. Ich habe schon bei der Lautstärkeregelung voll auf Audio gedreht. Trotzdem werden die Clips nicht stumm, der Ton der Videoclips fällt nur manchmal weg, wenn ich ans Ende der Zeitachse klicke und dann das Video abspiele. Aber selbst dann haben die Videos manchmal trotzdem noch Ton. Also wie mache ich ein Videoclip stumm, so dass er auf garkeinen Fall mehr Ton beinhaltet? Muss auch nicht unbedingt mit dem Movie Maker geschehen, könnt mir auch sagen wie es mit einem anderen Programm geht. Ich muss das stumme Video aber danach weiter im Movie Maker bearbeiten können.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fragen zu Movie Maker
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
besorge dir TMPGenc und stelle den Wizzard ab. Dann öffnest du unter File die MPEG Tools, dann Simple De-multiplex und lädst deine Videodatei. Mit run wird die Datei dann in Video und Audio aufgeteilt. Dann öffnest du im Movie Maker die mpv-Datei, und jetzt sollte kein Audio mehr zu hören sein. Leider gibst du nicht an, in welchem Format deine Filme vorliegen. Ich bin mal von DVD-, SVCD-, VCD-Fomat ausgegangen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Jinxy
besorge dir TMPGenc und stelle den Wizzard ab. Dann öffnest du unter File die MPEG Tools, dann Simple De-multiplex und lädst deine Videodatei. Mit run wird die Datei dann in Video und Audio aufgeteilt. Dann öffnest du im Movie Maker die mpv-Datei, und jetzt sollte kein Audio mehr zu hören sein. Leider gibst du nicht an, in welchem Format deine Filme vorliegen. Ich bin mal von DVD-, SVCD-, VCD-Fomat ausgegangen. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Jinxy
- Jinxy
Hi,
mit mpg-files geht es auf jeden Fall, zumindest wenn sie der Norm entsprechen, aber auch die wmv-files müssten gehen, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. Das neue TMPGenc ist da ein bisschen kritischer als die etwas ältere Version.
Jinxy
mit mpg-files geht es auf jeden Fall, zumindest wenn sie der Norm entsprechen, aber auch die wmv-files müssten gehen, allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. Das neue TMPGenc ist da ein bisschen kritischer als die etwas ältere Version.
Jinxy
- Jinxy
So, ich habs mit TMPGenc probiert, das Programm unterstüzt aber keine wmv und asf Files(und gerade die will ich ja bearbeiten) weil das Format ja von Microsoft geschützt ist. Weist du vielleicht ein Programm(muss auch nicht kostenlos sein) mit dem man wmv files bearbeiten bzw. exportieren kann?
- Richard Ritter
Das geht auch mit dem Movie Maker! JEDEN einzelnen Clip kannst Du auf der zeitachse Summ schalten. Rechter Mausclick auf den Clipausschnitt in der Zeitachse und TON AUS aktivieren. Du hast es pauschal für das Video versucht. Mach es je Clip!
- Struffel
6 Beiträge • Seite 1 von 1