Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerke nicht auf Arbeitsplatz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerke nicht auf Arbeitsplatz

Beitragvon chukachek am 12.04.2005, 16:24

Mein PIII hat ein DVD-Laufwerk und einen CD-Brenner, die mit Kabeln verbunden sind. Den CD-Brenner habe ich ausgetauscht gegen ein leistungsfähigeres, funktionierendes Modell, hab einfach die Kabel umgesteckt. Fahre ich den Computer dann hoch kommt die Info:
The InCD drivers did not load correctly. This could be because of an error while installing or if no CD drives are present in this computer. Please try to reinstall and /or chek the drivers connection.
Unter Arbeitsplatz tauchen die beiden Laufwerke überhaupt nicht mehr auf.
Die hardware Erkennung bestätigt mir den geeignetsten Treiber für das Gerät.
Stecke ich den alten Brenner wieder an funtzt die Sache (nur der alte Brenner taugt nichts). Weiss jemand Rat????

:?:
chukachek

Beitragvon NoNamE am 12.04.2005, 17:48

hab ich auch mal gehabt. weiss zwar net wiso :?

aber evtl. gehts beim gerätemanager und dort treiber aktualisieren oder dein laufwerk aktivieren falls es deaktiviert ist.

mehr rat weiss ich nicht, sry :D
NoNamE

Beitragvon bumpo am 12.04.2005, 18:04

Hallo NoNamE

Hast Du am neuen Brenn die Steckbrücke(Jumper) auf die gleiche Position wie auf dem alten Gerät ?

grus bumpo
bumpo

Beitragvon NoNamE am 12.04.2005, 18:26

ne ich hatte nicht einen neuen brenner gekauft. bei mir waren nur auch die laufwerke verschwunden...
sry wenn ich net helfen kann :(
NoNamE

Beitragvon chukachek am 12.04.2005, 18:33

Also beim Gerätemanager hab ich so ein ähnliches Zeichen :!: gesehen, bei Secondary IDE Controller (dual fifo).
chukachek