Hallo zusammen!
Ich kann im Internet keine animierten Gifs sehen, egal, welchen Browser ich benütze (Internet Explorer, Opera, Firefox)!
Beim Explorer habe ich ein Häckchen gemacht bei Extras -> Internet Optionen -> Erweitert -> Multimedia -> Animationen im Internet wiedergeben. Habe auch sonst alle Einstellungen durchforstet und komme dem Problem einfach nicht auf die Schliche! Wenn ich ein animiertes gif auf meinem PC anschaue, funktioniert alles tadellos, doch im Internet will es einfach nicht!
kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben, was ich einstellen muss? (auf dem pc laufen ja die gifs, aber im Internet nicht - schätze deshalb, dass es an irgendeiner Einstellung meines Browsers liegen muss. Oder kann das Problem eventuell sogar an meiner Firewall oder an einem fehlenden Plug-in liegen?
Gruss Angy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
gifs sind nicht animiert!!
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Ich habe die ZoneAlarm Pro Firewall. Habs gerade ohne ausprobiert (-> autostart ausgeschaltet, firewall deaktiviert und den PC neu herunter und heraufgefahren), doch genützt hat es nichts....
Hast Du mir noch n Tipp?! wäre sehr froh!
Gruss und Danke, Angy
Ich habe die ZoneAlarm Pro Firewall. Habs gerade ohne ausprobiert (-> autostart ausgeschaltet, firewall deaktiviert und den PC neu herunter und heraufgefahren), doch genützt hat es nichts....
Hast Du mir noch n Tipp?! wäre sehr froh!
Gruss und Danke, Angy
- angelika
zur Zeit bin ich auch überfragt...
für den Mozilla Firefox hätte ich noch eine Idee (aus dem Firefox-Forum)
gib oben in die Adresszeile ein about:config --> drücke Enter --> in der nun erscheinenden Liste suchst du nach image.animation_mode --> dort sollte Standard string normal stehen...--> falls statt normal none dort steht, klickst du mit der rechten Maustaste auf none --> Bearbeiten --> none durch normal ersetzen --> OK
wenn das noch nicht hilft, sehen wir weiter...
für den Mozilla Firefox hätte ich noch eine Idee (aus dem Firefox-Forum)
gib oben in die Adresszeile ein about:config --> drücke Enter --> in der nun erscheinenden Liste suchst du nach image.animation_mode --> dort sollte Standard string normal stehen...--> falls statt normal none dort steht, klickst du mit der rechten Maustaste auf none --> Bearbeiten --> none durch normal ersetzen --> OK
wenn das noch nicht hilft, sehen wir weiter...
- miezmutz
- Moderator
hast du in letzter Zeit mal den Cache beim Firefox geleert?
das soll gelegentlich auch helfen...(natürlich auch beim IE)
noch was für den Firefox:
das soll gelegentlich auch helfen...(natürlich auch beim IE)
noch was für den Firefox:
Hast Du vielleicht die Developer Toolbar? Wenn ja, könnte es sein, dass Du bei Disable (erster Button der Toolbar) ein Häkchen bei "Disable Image Animations" stehen hast?
- miezmutz
- Moderator
aahh... Das "google-Schild" ist ja animiert!
ja, jetzt funktionierts (seit dem Cache- leeren) auf jedem Browser!
Danke nochmals!
PS: habe vorher auch gegoogelt, bin aber wohl einiges unerfahrener... Habe nämlich nichts brauchbares gefunden...
ja, jetzt funktionierts (seit dem Cache- leeren) auf jedem Browser!
Danke nochmals!
PS: habe vorher auch gegoogelt, bin aber wohl einiges unerfahrener... Habe nämlich nichts brauchbares gefunden...
- angelika
12 Beiträge • Seite 1 von 1