Hallo !!!
Wollte fragen,ob es möglich ist via internet so etwas wie im lan zu machen, also das ich von mir aus auf den pc X zugreifen kann per internet und mir daten laden kann .
nicht mit vnc oder so sondern ich kopiere mir seiner daten einfach via internet von ihm auf meine rechner.
habe was von FTP gehört aber das versteh ich nciht einer eine Lösung ?
mfg mille
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Via Internet auf anderen Rechener zugreifen !!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
PV via Internet
Hallo
Du kannst auf einen anderen Rechner zugreifen übers Internet
per
ssh
VPN
NX
google mal diesen Stichpunkten
zu VPN gibts 2 oder mehr Artikel in der zeitschrift c't
Mfg
schwedenmann
P.S.
FTP ist das file tranfer protocol. Damit kannst du auf und von einem ftp Server Dateien herauf- und herunterladen, der andere Rechner muß einen ftp-Server laufen haben.
ftp gilt aber niocht gerade als sicheres Protokol und stammt aus den Anfängen des Inet.
Du kannst auf einen anderen Rechner zugreifen übers Internet
per
ssh
VPN
NX
google mal diesen Stichpunkten
zu VPN gibts 2 oder mehr Artikel in der zeitschrift c't
Mfg
schwedenmann
P.S.
FTP ist das file tranfer protocol. Damit kannst du auf und von einem ftp Server Dateien herauf- und herunterladen, der andere Rechner muß einen ftp-Server laufen haben.
ftp gilt aber niocht gerade als sicheres Protokol und stammt aus den Anfängen des Inet.
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1