WLAN STICK! Ich bekomm noch die Krise!!?!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN STICK! Ich bekomm noch die Krise!!?!!

Beitragvon Spass-Bremse am 11.04.2005, 15:36

Hallo!
Ich habe folgendes Problem! :idea: Vor einigen Wochen habe ich einen DSL Anschluss bekommen! Diesen habe ich mir selbst eingerichtet! Um den normalen Heimpc auch über WLAN zu nutzen habe ich den 801.11B Wireless USB2.0 Adapter (USB-Stick-11 V3) mitbestellt! Nach anfänglichen Installationsschwierigkeietn, funktionierte dieser einwandfrei! Jedoch gibt es jetzt ein Problem! Um mehrere USB Geräte an den PC zu schließen hab ich mir einen USBverteiler gekauft! Somit musste ich den Wireless Stick vom Pc entfernen und hab ihn an den Verteiler gesteckt! Dieser erkannte auch den Stick! Nun zeigt es mir aber an, das ich alles neu installieren soll! Leider klappt es nicht! Es kommt ständig die Anzeige "Drahtlose Verbindung nicht verfügbar", und der kleine Computer ist rot, obwohl er die SSID erkennt?? Woran könnte es liegen?? Bin schon am verzweifeln! Ich hoffe jemand kann mir helfen? :roll:
Spass-Bremse

Re: WLAN STICK! Ich bekomm noch die Krise!!?!!

Beitragvon Gerd2704 am 12.04.2005, 17:23

Hi Bremse,

da wirst du die Software wohl neu installieren müssen, die WLAN USB Sticks laufen nicht über einen passiven USB Switch und wenn du zwischenzeitlich ein anders Gerät am USB hattest hat es dir wohl die Treiber verbogen, Problem ist aber nicht neu !
Gerd2704

Beitragvon Spass-Bremse am 13.04.2005, 10:08

Hi Gerd 2704!

Danke erstmal für die Antwort, aber das hab ich auch schon probiert! Erst alles entfernt, und dann wieder neu gemacht! Klappt aber net1 :?: Glaube fast , das es ne Einstellungssache am Computer is, und irgendwo ein Häckchen fehlt!? Kann das sein?? Bei meinem Laptop is ein Häckchen bei "Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind"! Diese Einstellung kann ich an meinem Heimpc nicht anklicken! Wohlmöglich ist das das Problem??
Spass-Bremse

Beitragvon Spass-Bremse am 14.04.2005, 18:47

Geht immer noch net!!! :evil:
Wenn ich auf "Verbinden mit.." gehen will, is auch ein fettes rotes Kreuz über dem Drahtlosnetzwerkcomputer angezeigt! Hat keiner ne Idee?? :?:
Spass-Bremse
Spass-Bremse

Beitragvon Spass-Bremse am 17.04.2005, 15:54

Hallo
Hat keiner ne Idee wie man das hinbekommt??
Schmeiß das Ding bald aus´m Fenster!
Spass-Bremse

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet