Hey@all
Also ich fange mal an ich hab mir mal vor lange zeit mir ein Funksteckdosen set bei aldi oder so gekauft... jetz will ich die Funksteckdosen mit meinem Siemens Gigaset USB Adapter 54
(Wlan) steuern hab schon danach gegoogelt aber nichts gefunden... Danke schon mal im Vorraus
MFG
Mischa
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wlan steuert Funksteckdose???? aber Wie?????
5 Beiträge • Seite 1 von 1
... und ich würde auch so gerne, meine Kaffeemaschine mit meinem DSL-Modem bedienen.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die Funksteckdosen sind doch Steckdosen, die man mit einer Fernbedienung ein und aus schalten kann oder?
Falls das so ist, hat das eine GARNIX mit dem anderen zu tun.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die Funksteckdosen sind doch Steckdosen, die man mit einer Fernbedienung ein und aus schalten kann oder?
Falls das so ist, hat das eine GARNIX mit dem anderen zu tun.
- Cherio
ja aber bei meinen steckdosen gibt es so ne komische lern funktion wo ich dem bestimmte funksignale zuteilen kann.. da habe ich mir halt mal gedacht das es doch bestimmt ein tool oder sowas geben muss wo dan mein gigaset sagt das es das und das siganl senden soll immer noch dankbar für antworten
MFG
Mischa
MFG
Mischa
- mds123
mds123 hat geschrieben:ja aber bei meinen steckdosen gibt es so ne komische lern funktion wo ich dem bestimmte funksignale zuteilen kann..
Ganz so einfach ist das leider nicht:
Ich nehme mal an, dein "Siemens Gigaset USB Adapter 54" ist ein 54 MBit WLAN Adapter und arbeitet dementsprechen auf ~2.4GHz.
Funkschaltsteckdosen arbeiten normalerweise immer auf 433,92MHz oder 868,35MHz und können schon aus dem Grund nicht direkt von einem WLAN USB Adapter geschaltet werden. (Von den unterschiedlichen Übertragungsverfahren und Protokollen mal ganz zu schweigen....)
mds123 hat geschrieben:da habe ich mir halt mal gedacht das es doch bestimmt ein tool oder sowas geben muss wo dan mein gigaset sagt das es das und das siganl senden soll immer noch dankbar für antworten
Wenn du deinen Funkschaltsteckdosen mit einem PDA oder jedem anderen Endgerät mit Webbrowser schalten willst, wäre ein "EZcontrol T-10" die Lösung.
Das Gerät wird einfach per CAT5 Kabel am Netzwerkswitch angeschlossen, an dem auch der WLAN Access Point angeschlossen ist. Kannst auch noch andere Spielereien damit machen...aber schau selbst: http://www.ezcontrol.de
Unterstützt werden ELV/Conrad FS10/FS20, Intertechno, REV, Marmitek u.a. und auch die Quigg Aldi Dosen (Falls du die hast).
mfg
tty
- tty
5 Beiträge • Seite 1 von 1