Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wo stell ich meine Grafikkarte auf 50 Hertz????

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wo stell ich meine Grafikkarte auf 50 Hertz????

Beitragvon pinkyr am 10.04.2005, 19:30

hallo

habe mir einen VGA - Chinch adapter gekauft...um das Bild auf dem fernsehe r zu sehn muss ich die Grafikkarte auf 50hz stellen...

wie mach ich das? im gerätemanager hab ich nichts dazu gefunden... :roll:

ich habe eine Grafikkarte namens " SIS 651 "

MFG
pinkyr

Beitragvon Computerdirk am 10.04.2005, 19:36

Hallöchen,

klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop, dann aus dem erscheinden Menü Eigenschaften wählen. Es geht ein Fenster auf "Eigenschaften von Anzeige".

Dort die Registerkarte Einstellungen wählen, auf Erweitert klicken und dann wieder die Registerkarte Monitor wählen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon pinkyr am 10.04.2005, 20:48

hmm..ja das hatte ich auch schon gemacht..dort steht nur 60hz un ich kann auch nichts anderes auswählen..

es kommt auch gar nichts am fernseher an...nichma irgendein signal...

jmd ne idee?`???
pinkyr

Beitragvon GrayGhost am 10.04.2005, 22:25

Hallo,
verfügt die Grafikkarte über eine Composite oder S-Video out Schnittstelle? Hat dein Fernseher einen entsprechenden Eingang? Wie schließt du den Adapter an den Fernseher an? Welche Schnittstellen hat der Fernseher. Was darf ich mir unter einem VGA-Cinch Adapter vorstellen. Cinch wäre ja Composite Video. Wo schließt du den Adapter an der Grafikkarte an?

Gib bitte etwas genauere Informationen, bitte.
GrayGhost

Beitragvon pinkyr am 10.04.2005, 22:33

hallo

also: ich habe einen laptop und der hat kein s-video out schnittstelle deshlab ja der adapter...

gedacht wars das ich den VGA Port des Laptops nutze und da reingehe...und dann in den Chinch eingang meines fernsehers...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5178582635&ed=1112433496000&ssPageName=ADME:B:EOTB:DE:6

hoffe der Link funktioniert..dort sieht man den adapter...

mein fernseher hat auch ncoh einen svhs eingang aber dann müsste ich noch ein kabel kaufen um das zu verbinden...

hoffe die Infos reichen..

MFG[/url]
pinkyr

Beitragvon GrayGhost am 10.04.2005, 22:41

Hallo,
du willst also den Ausgang für den Zweitmonitor verwenden. Du musst dann über eine Funktionstaste diesen Monitorausgang aktivieren. Es gibt in der Regel drei Settings, nur Notebook, nur externer Monitor und Notebook+externer Monitor. Hast du diese Einstellung vorgenommen?
GrayGhost

Beitragvon pinkyr am 11.04.2005, 01:21

daran hat ich gar nich gedacht..wir kommen der sache schon näher...

nachdem ich das umgestellt habe kommt nun ein bild von vielen streifen...wenn ich das Bild wechsle am laptop dann sieht man das die streifen sich auch verändern..

was muss ich denn nun noch umstellen? hast vllt noch ne idee??

MFG
pinkyr

Beitragvon GrayGhost am 11.04.2005, 01:24

Hallo, du hast jetzt also Streifen auf dem Fernseher, aber auf dem Notebook sieht alles richtig aus, richtig?

Morgen gehts weiter, sorry, ich muss ins Bett :-)
GrayGhost

Beitragvon pinkyr am 11.04.2005, 12:21

korrekt..auf dem Lapi sieht alles normal aus und auf dem fernseher sind flakernde Streifen...aber es is das Bild vom Lapi weil wenn man was verändert ändern sich die Streifen auch..°g

:roll:

..hatte eigentlich noch mit Hilfe gerechnet..

gray ghost? weisste nichts mehr? :cry:
pinkyr