Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

NTLDR fehlt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

NTLDR fehlt

Beitragvon Royal Blunt am 10.04.2005, 18:52

Hoi,

also ich abe mir neuen pc gekauft mit s-ata platte. wenn nun versuche xp zu installieren komme ich immer bis zum formatieren der festplatte. sobalt die 100% ( die pation is 10gb groß die platte 200gb) für die patiotion erreicht sind kommt nen blue screen. page failure.... dann drücke ich AltGr+Strg+Entf um pc neuzustartenb.
jetzt bootet der rechner nicht mehr und es steht NTLDR fehlt bitte neustarten da. :lol:

ist die platte kaputt? oder gibts etwas besonderes bei s-ata zubeachten wenn man xp installieren möchte.

habe schon bischen nach NTLDR gegoogelt auch ne menge gefunden aber nicht was wirklich etwas mit meinem problem zutun hat.
Royal Blunt

Beitragvon Computerdirk am 10.04.2005, 19:19

Hallöchen,

schau dir mal folgenden Link an:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Benutze mal die unter Möglickeit 4 angebene Anleitung. Damit sollte dein Windows wieder zum Leben erweckt werden...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Royal Blunt am 10.04.2005, 19:26

noch ein nachtrag:

die platte wird im bios auch angezeigt als First SATA Master.
und folgende komponenten stecken im pc
Asus A8N-SLi
AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Winchester
Western Digital 200GB S-ATA
2x MSI 6600GT
2x 512MB PC400 TwinMos Twister
Sony DvD Rom
420 watt netzteil
Royal Blunt

Beitragvon Royal Blunt am 11.04.2005, 13:40

ok soweit konnte ich das alles regeln.

Aber nun stuerzt xp immer bein installieren ab oder besser gesagt es kommt ein blue screen... pc wir runtergfahren um schaeden zuvermeiden. habe fast das gefuehl das mein speicher kaputt ist. Wenn ich miene dimms im dual channel mode laufen lasse komme ich nichtmal zum kopieren der daten in der xp pro installation. Mit nur einem dimm stuerzt es dann irgentwann bei kopieren ab. wobei der ganze vorgang ewig dauert. ( bei kopieren kommt auch staendig die meldung das die datein nich gelesen werden koennen an der cd liegt es aber nich weil die cd nagelneu ist und ich noch eine andere xp pro cd vom kumpel geliehen habe und mit der geht auch nicht)

was meint ihr liegt es am speicher oder habt ihr noch ne idee?

am besten ich pack wieder alles ein und sick es zurueck zur mindfactory ^^

~edit:

koennte es auch daran liegen das die twin mos riegel nichts taugen ... zumindest auf einem asus board? mir ist aufgeffallen das die dimms recht warm werden.
Royal Blunt